Regenschutz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Forumsmitglieder,

hat jemand Erfahrung mit Regenschutz für das Kettwiesel?

Ich benutzte das Kettwiesel, um damit zur Arbeit zu fahren, bin damit also bei jedem Wetter unterwegs.
      Ich habe Regenkleidung, die auf "normalen" Fahrrädern ganz gut funktioniert (Outdoor-Jacke mit Membran und Regenhose), in der Wiesel-Position bildet die Jacke jedoch Falten auf dem Bauch, durch die dann irgendwann Wasser durchdringt, wahrscheinlich durch den Reißverschluss.

Experimente mit einem Regencape, das vorne mit einem Band am Kopf der Lenkung befestigt wird, waren auch nicht wirklich zufriedenstellend.
      Da ein normales Cape nicht lang genug ist, muss man trotzdem eine Regenhose verwenden, diese klebt dann aber durch die Nässe am Cape und macht das Fahren etwas mühselig.

Alfreds AWS habe ich im Internet schon gefunden, aber ich weiss nicht, ob der für das Kettwiesel passt, außerdem ist der nicht ganz billig.

Irgend ewas in der Art müsste aber möglicherweise relativ leicht herzustellen sein. Hat irgendjemand Erfahrung, Muster, Bauanleitung?

MfG, Volker
    • Hallo Volker,
      versuche es mal auf der Seite:
      www.unterlagsscheibe.de
      klicke dort den Link
      "Streamerbefestigung"
      an. Dort kannst Du ein paar Bilder sehen, die zeigen wie man einen Streamer befestigen kann. Allerdings ist auch dies ein gekaufter Streamer und dieser ist nicht billig aber wirkungsvoll!

Gruß Martin