Transformation Lepus <-> Tagun m?glich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,

wenn ich mir so den Rahmen vom Lepus und vom Tagun anschaue, erscheint es mir so, als ob das Lepus und das Tagun bis auf den Hinterbau (Hinterradschwinge) einen identischen Rahmenaufbau haben. Daher folgende Frage an das Hase-Team:

W?re es m?glich, ein Lepus mit einem Tagun Hinterbau nach dem Baukastenprinzip umzur?sten, soda? man dann wahlweise ein Lepus oder ein Tagun fahren kann?

Gr??e,
      Andr
    • Hallo,
      prinzipiell besteht das Tagun und das Lepus aus dem selben Mittelbau. Das heisst, "nur" der Hinterbau ist unterschiedlich. Es ist also theoretisch möglich, ein Lepus zu einem Tagun- und umgekeht- umzubauen. Allerdings ist das ein ziemlicher Aufwand, da die Bremsanlage, die Schaltung und eben der gesamte Hinterbau mit Schwingenlager umgebaut werden muss. Dazu muss man technische geschickt sein (Fachhändeler) und auch viel Zeit einplanen. Es ist also nicht ein "mal eben schnell gewechselt" System.
      Viele Grüsse
      Dirk van Rijn