Gibt es für das alt Kettwiesel einen GPS Halter für ein Garmin GPS
Halter für Garmin GPS
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
ich weiss nicht, welches Garmin Du hast, aber ich hab mir fuer mein Vista die Rucksackhalterung geholt und diese um das "Hauptrohr" des Wiesels gemacht. Damit sich der Spass nicht verdreht hab ich einen alten Schlauch zerschnitten und einen Gummistreifen unter die Halterung geklemmt. Wenn man dann den Klettverschluss der Halterung feste zu zieht haelt das ganz gut.
Die Sicht auf den Vista ist gut und wenn ich was eingeben will oder mal genauer auf die Karte gucken will, kann ich es einfach abziehen, da die Rucksackhalterung einen integrierten Klettverschluss hat.Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential -
Spawn
Ich habe auch ein Vista . Die Lösung hört sich gut an . Kansst du ein Bild reinstellen oder mailen
Danke
Heinz -
kann ich machen. Wird aber wahrscheinlich bis zum Wochenende dauern. Wie die Halterung selbst aussieht kannst Du Dir ja schonmal bei google anschauen: http://images.google.de/images?q=garmin%20vista%20rucksackhalterung&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wiKettwiesel AL mit Rohloff und Differential
-
Ich suche für mein Pino auch eine Befestigungsmöglichkeit, wenn jemand eine Idee hat!! (Kopfstütze, bin ich mir nicht sicher ob dann das GPS dem Vordermann(frau) nicht im Nacken sitzt)
-
So, hier das Bild am Wiesel:
[Blocked Image: http://img168.imageshack.us/img168/1609/bild1250.jpg]
Die Montage ist super einfach.
Der untere Teil wird mit 2 langen Klettbändern (gerade lang Genug für's dicke Wiesel-Rohr) fest gemacht. Ich habe zwischen Halterung und Rahmen ein Stück Schlauch geklammt um Verdrehen zu verhindern.
Der zweite Teil der Halterung wird mit einem Gummiband an den Vista geklemmt.
Die beiden Halterungen werden mit einem großflächigen Klettverschluss befestigt. Einfach drauf drücken und fertig.
So hat man den Vista während der Fahrt super im Blick und kann ihn aber auch einfach ab und dran machen.
Das ganze hält selbst bei Rüttelstrecken sehr gut.
Mit 12 Euro kein schnäppchen aber auch nicht zu teuer.Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential -
Hallo Spawn
Danke für das Bild . Ich denke ich werde es auch so machen
Gruss
Heinz -
Schon den neuen Hase-Halter gesehen??
Steht brüh warm auf der Hase-Internetseite- soll auch für Navis geeignet sein.
Gruß
StressesserStressesser
(Kettwiesel AL mit Schlumpfgetriebe und Differential) -
Sieht ganz interessant aus. Weiss jemand, was das Teil kostet? Könnte evtl. was für ne Lampe sein, wenn ich da irgendwie auch den Akku dran bekomme.Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential
-
Der Halter kosten 49,90 € und kann für Tachos, GPS und Lampen genutzt werden.
Hier noch Beispiele:
IxonIQ montiert.jpgTacho + GPS montiert.jpg
Schöne Grüße
Stephan Moldenhauer
Hase Bikes -
Stephan Moldenhauer wrote:
Der Halter kosten 49,90 €
uff, da werde ich dann wohl doch für die nächste Lampe was selber bauen ...
(trotzdem danke für die Bilder)Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential -
hm... kann mir jemdand den Link schicken ?
weis jemdand ob der Halter auch beim Pino passt?
Gruß vom Neckar
Free -
Link zu was? Die einzigen Infos zum Halter (ausser denen aus diesem Thread hier) findest Du auf der Hase Startseite. Sieht wohl so aus, als wueder das auch auf Lepus und Pino passen (und auch auf Trikes und Liegeraeder anderer Hersteller)Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential
-
Hallo Spawn,
ich meinte den Link zum Halter auf der Hase Seite!
Habe auf der Hase Seite unter Pino & KettWiesel hasebikes.com/29-0-liegedreirad-kettwiesel-allround.html Zubehör und Zubehör PDF geschaut aber keinen Halter gefunden. -
Freelive wrote:
Hallo Spawn,
ich meinte den Link zum Halter auf der Hase Seite!
Habe auf der Hase Seite unter Pino & KettWiesel hasebikes.com/29-0-liegedreirad-kettwiesel-allround.html Zubehör und Zubehör PDF geschaut aber keinen Halter gefunden.
direkt auf der Startseite: hasebikes.com/2-0-startseite-aktuelles.html
und von da geht's dann hier hin: [url]http://hasebikes.com/160-0-universalhalter-fuer-tachos-und-co-.html[/url]Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential -
Peinlich..... wenn man natürlich unter den Favoriten nicht die Startseite speicher und somit nicht über die Startseite einsteigt, so ich es gemacht habe, findet man das nicht....
Habe mein Link in den Favoriten geändert.
Danke Spawn für deine geduldige Antwort
Gruß Freelive -
-
Hallo Forum!
Ich habe hier schon mal bezüglich eines GPS gepostet, nun habe ich mir im Sommer ein 60csx gegönnt und versuche nun, dieses (ist doch recht groß und schwer im Vergleich zu anderen) möglichst fest am Rohr vor dem Sitrz anzubringen. Die Lösung von Spawn fand ich toll, habe mir auch die Halterung fürs Vista besorgt und entsprechend umgebaut, aber trotzdem ist es nicht optimal. Man kann das Display schlecht einsehen und es wackelt dann doch ziemlich rum. Wie gesagt, dass 60er ist einfach zu groß.
Die Hase-Halterung finde ich deshalb nicht optimal, da sie auch ohne das GPS immer am Rad bleibt.
In einem anderen Forum las ich dann von RAM-Mount-Halterungen und die finde ich nun fast perfekt. Erstens kann man die Neigung fast unbegrenzt einstellen, zweitens die Halterung fast komplett mit einem Handgriff entfernen. Man braucht die Schale passend je nach GPS, die Verbindung und im Falle meines Wiesels die Schellenmontage mit Kugelkopf. Das klingt gut.
Beispiel für eine Montage am Motorrad:
ctj24.de/product_info.php?cPat…51b12d1f47fce5946c3daff59
Hat jemand hier Erfahrung damit und wer hat schonmal direkt in USA bestellt. Das erscheint mir doch um Einiges günstiger.
Gruß
Bandit -
Moinsen,
Stephan Moldenhauer wrote:
Der Halter kosten 49,90 € und kann für Tachos, GPS und Lampen genutzt werden.
Hier noch Beispiele:
IxonIQ montiert.jpgTacho + GPS montiert.jpg
Schöne Grüße
Stephan Moldenhauer
Hase Bikes
Konnte ich gerade feststellen, als ich den Halter nochmals umsetzen musste. Ich finde es sehr schade, dass bei diesem Teil, das ja immerhin einen Fünfziger kostet, so etwas passiert.
Grrr.
Gruß
Jörn.Lepus Comfort Custom : Differential : Rohloff Speedhub : Schlumpf-Getriebe -
Deshalb finde ich ja auch die Lösung von RAM ganz gut. Da gibt es fürs Hauptrohr eine große Schelle, die mit Gummi ummantelt ist.
ctj24.de/product_info.php?cPat…51b12d1f47fce5946c3daff59
Gruß
Bandit
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0