neues Trets (Alu) mit Bremsen nachrüsten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo,

      ich möchte mein vorhandenes Trets mit Bremsen nachrüsten. Nun ist es so, dass an beiden Seiten (nach vorn und nach hinten gegenüber der Achse) des Trets Bohrungen vorhanden zu sein scheinen, an denen die Montage von Bremssatteln erfolgen kann.
      Weiterhin sieht es aber auf einigen Fotos so aus, als ob Distanzstücke zwischen Montageadaper des Bremssattels und dem Rahmen liegen.
      Wer hat 'mal Fotos zu Art der Montage und Montageort am Trets (Bremssattel nach vorn oder nach hinten?)

      Falls Montage mit Distanzstücken: Wie groß sind die und woher zu bekommen?

      Gruß

      Frank
    • Ich habe bei mir am Kettwiesel auch auf einer Seite Unterlegscheiben. (uebrigens sehr schade, dass Hase das also scheinbar nicht passend gearbeitet hat.) Ich denke, Du musst Dir einfach ein paar Scheiben holen und es damit eben anpassen. Also ausprobieren.
      Es kommen 2 hintere Bremssaettel dran (bzw. Standardsaettel mit 2 Adaptern fuer hinten), der rechte "richtigrum" der linke "falschrum", eben einfach so, dass es passt, denn anders duerfte es nicht gehen.
      Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential