Kettwiesel Style

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wer hat Erfahrungen mit dem Kettwiesel Style? Heute habe ich das Kettwiesel 27 Gang und Differentialantrieb getestet. Es war prima, auch hier bei mir im Allgäu. Kein Durchrutschen mit den Hinterrädern, wie beim Scorpion!!! Ich bin 28 km gefahren rauf und runter. Die Übersetzung war 50..39..30.. vorne ! und 11-32 hinten.
      Da ich ich eine Frau bin, ist es mir etwas zu schwer. Ich möchte Touren bis zu 60km am Tag machen können. Das Kettwiesel Steyle soll nur ca.11,7 Kg wiegen. Gibt es das Trike zu kaufen, wenn ja, wo? Wer kann mir darüber was schreiben.
      Vielen herzlichen Dank, für eine kurze Antwort. Schönen Fahrradsommer!
    • Hallo geigerradl,
      das Kettwiesel Style ist von 2008 soviel ich weiß und wurde mit 16,2 kg Gewicht angegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es jetzt das "Fast" mit dem polierten Rahmen und einigen Edelteilen- dieses wiegt aber auch um die 15kg und wird als leichtestes Trike angepriesen. Das mit den 11,7kg kann nicht stimmen...(bei einem solchen Wundergewicht würden 80% aller Kettwieselfahrer dieses Trike kaufen).
      Jetzt zu den realistischen Gewichten: Unterschied ca. 1-2 kg bei Preisen von 2.300 bis fast 5.000 Euro.
      Stell dir doch ein Kettwiesel Custom zusammen mit Differential, Hydraulikbremsen und vielleicht dem Schlumpf-Getriebe (das ist so gut wie wartungsfrei)- hiermit hast Du 18 reelle Gänge und eine größere Entfaltung als mit der Roloff-Nabe. Sieh Dir mal die Möglichkeiten in der Hase-Preisliste an.
      Gruß
      stressesser
      Stressesser
      (Kettwiesel AL mit Schlumpfgetriebe und Differential)
    • das steht da tatsächlich- da hat sich aber jemand richtig versehen. Denn der Gewichtsunterschied zum Ride ist dann gut 9kg- das ist ja fast das Doppelte.
      Ich habe meine Informationen aus einschlägigen Hase-Unterlagen- scheint auch logisch.
      Also viel Spaß beim Kettwieselkauf- ich habe schon mein 2. Kettwiesel mit Differential und Schlumpfgetriebe und bin absolut begeistert. Vorher hatte ich eins ohne Differential und muss sagen diese €600,00 sind ihr Geld wert.
      Gru0
      S.
      Stressesser
      (Kettwiesel AL mit Schlumpfgetriebe und Differential)