Wo bekommt man Spezialwerkzeug für Kettwiesel ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,

Ich besitze seit einiger Zeit ein Kettwiesel. Ich habe nun folgendes Problem : Am Tretlager löst sich nach einiger Zeit beim Fahren die Schaube am Rahmen. Weil ich kein passendes Werkzeug für die Schraube besitze kann ich sie mit Hilfe einer Zange auch nicht richtig festziehen. Das hat zur Folge, dass sie sich bei der nächsten Fahrt wieder löst usw..... Meinen Händler in der Nähe gibt es leider nicht mehr. Der nächste ist ein Stück weit weg. Meine Frage ist nun, wo kann man das passende Werkzeug bekommen um diese Schraube richtig festzuziehen ?

Gruß,

Thomas
    • Was für eine Schraube meinst Du genau? Die einzige Schraube in der Gegend, die mir einfällt ist die Schraube, mit der die Kurbeln am Tretlager montiert werden und das ist ein normaler Inbus.
      Oder meinst Du die Lagerschale des Tretlagers, die im Rahmen verschraubt ist? Das hängt dann vom Lager ab, das Du hast. Passendes Werkzeug gibt's dann in jedem Fall bei eBay oder bei den üblichen Versändern (Rose usw.)
      Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential