Neuheiten '09

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• erstmal Glückwunsch an Hase! Ich finde, das Wiesel für's nächste Jahr hat sich wiedermal in einigen Details toll verbessert. Am besten finde ich, dass man nun die Standardfarben und die verschiedenen Ausstattungsvarianten bei der Bestellung besser kombinieren kann.
      Der Hammer aber ist der polierte Rahmen! (auch wenn der Aufpreis natürlich heftig ist, aber ist wohl auch sau viel Arbeit)
      Ist das wirklich einfach nur hochglanzpoliert? Also kein Klarlack drüber? Läuft das nicht mit der Zeit an? Wieviel Gewicht spart das, den Lack weg zu lassen? Und könnte man theoretisch (nein, ich werd's nicht machen, es geht mir nur um's Gedankenspiel) sein Kettwiesel auch nachträglich so polieren oder muss der Rahmen noch anderweitig vorbereitet werden?
      Und noch eine Frage zur Carbongabel: spart die wirklich nur 30g oder ist das ein Fehler in der Preisliste? Wenn's nur 30g sind, hat die Gabel dann wenigstens andere Vorteile oder geht's dann nur um die Optik?
      Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential
    • danke für das Lob. Es freut uns, dass dir das Kettwiesel gefällt.
      Der Rahmen ist kugelpoliert (glänzt nicht ganz so schön wie hochglanz, ist aber unempfindlicher) und anschließend klar lackiert. Die Gewichtsersparnis ist zu vernachlässigen (ca. 40g). Nachträglich lässt sich das sicher auch machen, der alte Lack muss aber abgebeizt werden.
      Die Carbongabel ist wirklich nur 30g leichter als die Alugabel und wird von uns in erster Linie wegen des Aussehens verbaut.

Schöne Grüße
      Stephan Moldenhauer
      Hase Bikes