Tasche und Anhänger

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Grüezi mitanand,

1. Ich hab' bisher noch keinen Anhänger für mein Kettwiesel Ride, denke aber daran, das zu ändern. Deshalb folgende Frage: Kann man eigentlich die Hase-Tasche auch bei angekoppeltem Anhänger noch benutzen?

2. Ich würde gerne am Vorderrad ein Schutzblech montieren, das auch zu den hinteren paßt - also das gleiche. Kann ich ein solches Schutzblech von Hase beziehen? Wenn ja, zu welchem Preis, wenn nein, wo dann?

3. Aus aktuellem Anlaß (Einbau eines Lohmeyer-Hilfsmotors) denke ich darüber nach, ein zweites Kettenrohr zu montieren - bisher läuft der untere Kettenstrang offen über Umlenkrollen. Wie teuer ist das Rohr einschließlich Halterung?

TIA,

LXP
      Kettwiesel Ride, schwarz, mit SON, Rohloff (schwarz), Differential, Magura Marta SL, V-Brake als Parkbremse, Blinker, XXL-Sitz, XXL-Reifen, Kopfstütze, Lohmeyer-Kettenantrieb, 16Ah LiPo (Eigenbau), zentrale Stromversorgung, LUMOTEC IQ Fly senso plus, 2 x IXON IQ Speed, D'TOPLIGHT XS plus, 2 x IX-RED senso, Tireflys, integrierte Bazooka (gegen rollende bzw. gehende Verkehrshindernisse, in Arbeit)
    • Hallo,

ich kann Dir zwar bei Deinen Fragen nicht helfen, aber bei Deiner Aufzählung der Radkomponenten würd mich ein Foto Deines Kettwiesels brennend interessieren. :) Wie weit kommst Du mit dem 16Ah-Akku in hügeligem Gelände bei leichtem Mittreten? Ist die Kette schonmal beim Gasgeben runtergesprungen? Ruckelt der Motor beim Erreichen der Max-Geschwindigkeit? Setztt der Motor öfter aus, z.B. bei längeren Steigungen und hoher Beanspruchung? Was machst Du dann? Soweit zu meinen Fragen. :) Die Antworten auf Deine Fragen bekommst Du bestimmt bei einem Hase-Händler. Einfach mal bei Google nachschauen.

Schöne Grüße
    • Hallo!
      Kann bei den Fragen auch nicht helfen..
      Also wir haben einmal die Hase-tasche diese hört seitlich mit den Verstebungen des Sitzes auf und unten kurz vor der Vorrichtung (Schaublöcher für die Kupplung um Tadem zu fahren)... vielleicht hilft dir das wweiter.
      Ausserdem hab ich an meinen Kettwiesel ne normale Orthlieb -tasche.. diese passt ohne weiteres an ein Kettwiesel (Zip-tasche für 69 Euro zum Sommerschluss 49 Euro), da man oben alles verstellen kann, so das es an das Kettwiesel auch passt.. auch diese Tasche hört ca an der Vorrichting /Schraublöcher auf..