Welche Becco Anhängerkupplung ans Pino & Gepäckträgerfrage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Tag

Ich habe mir letzthin ein gebrauchtes blaues Pino mit gerader Mittelstange gekauft und habe nun zwei Fragen:

Welche Becco-Kupplung passt ans Pino? Die Becco-Kupplung sind an Anhängern der Firma Leggero angebracht. Als Varianten gibts

Fürs Hinterradgestänge
      Da mich der Winkel der beiden Rohre beim Pino etwas grösser dünkt als bei meinem anderen Velo , bin ich mir nicht sicher, obs passt.

Als Nabenkupplung

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich?

Passt der Gepäckträger Tubus Cargo auch an mein Pino oder soll ich einfach mal probieren? Ich habe gesehen, er wird als Option fürs neue Pino angeboten.
      Am anderen Velo habe ich diesen Gepäckträger abgeschraubt vor zwei Wochen und nun wartet er auf einen neuen Verwendungszweck, deshalb die Frage :)
      Dummerweise war die Becco-Nabenkupplung der Grund fürs Abmontieren, sie geriet in Konflikt mit dem unteren Gestänge des Tubus, es war zuwenig Platz vorhanden, um den gelben "Flügel" zu fixieren bzw. rüberklappen da er unmittelbar oberhalb der Kupplung ist - es braucht 7cm Abstand, aber verfügbar waren grad mal 4cm. Ich befürchte zwar, dass ich dasselbe Problem mit der Nabenkupplung am Pino hätte...

Na ja, falls es Infos gibt, wär ich interessiert, ansonsten schraub ich mal drauf los und melde mich wieder, was ging und was nicht.

Danke
      Susanne