Ich suche ein Alu Kettwiesel mit Differential für Pedelec-Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Alu Kettwiesel mit Differential für Pedelec-Umbau

Hallo Zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin seit 2 Jahren Kettwiesel Fahrer, Ü-50 und lebe in der Nähe von Aachen. Nach einen Unfall bin ich querschnittgelähmt mit sehr begrenzten Bein- und Handfunktionen. Mit meinem Stahl-Wiesel- Pedelec mit Heinzmann-Motor komme ich gut vorwärts, scheitere aber an grossen Steigungen (über 12%, bei uns nicht so selten) oder bei Ausflügen auf unbefestigten Wegen an mangelnder Traktion des Vorderrades.
      Meine Überlegung ist daher, ein neueres Wiesel mit einem Mittelmotor zu verbauen, um so den Antrieb auf die Hinterräder zu verlegen. Damit dürften meine Vortriebsprobleme gelöst sein.
      Deshalb suche ich ein Alu-Kettwiesel mit Differential. Schön wären Lenkerendschalter, Nabendynamo, Scheibenbremse vorne, aber alles nicht Bedingung. Gepflegt und bezahlbar sollte es sein. Einfach mal anbieten, was verfügbar ist. Bedanke mich schonmal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von juppi ()