Verkaufe Kettwiesel Alu, Rohloff, Elektro-Antrieb - ggf. Anlieferung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkaufe Kettwiesel Alu, Rohloff, Elektro-Antrieb - ggf. Anlieferung

Guten Tag,

Edit vom 07.06.2014:

Das Kettwiesel ist weiterhin zu verkaufen und wurde daher jetzt von mir fotografiert.
      Es wurde von mir ausgiebig gefahren und dabei erprobt. Kleinere Mängel habe ich selbst behoben.
      Ein Grund war, dass u.g. Hase-Bikes-Händler sein Unternehmen am Tag der geplanten Inspektion aufgab.
      Die ersparten Kosten für die Inspektion und zugehörige Transporte senken den Preis auf 2.950,- Euro.

Meine Fahrten ergaben, dass
      - für Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen der Region ein Mountain-Bike besser geeignet ist,
      - der Akku mit nominal 540 Wattstunden bei "Volllast" für gut 80 km ausreicht,
      - zwei angetriebene Räder reichen, ein Differential bei Elektroantrieb des Vorderrades also entbehrlich ist.

Bisheriger Text:

Zu verkaufen ist ein kaum gefahrenes KettWiesel mit Alu-Rahmen, Rohloff-Nabe und Elektro-Antrieb.
      Das KettWiesel befindet sich bei Berlin. Es würde gegen Aufwandserstattung versandt oder gebracht.

Das KettWiesel wurde im Jahr 2008 gebaut. Es wird fast unverändert angeboten:

Artikel / Neupreis / Bezeichnung
      2410x / 2590,- € / Kettwiesel Alu Custom - jedoch: steingrau (wie Klimax 5K)
      24110 / 1399,- € / Rohloff Nabe 14-Gang
      24029 / 39,- € / Hinterradsatz Big Apple
      24294 / 120,- € / Scheibenbremsen hinten hydraulisch, Magura Julie
      22381 / 140,- € / Lichtanlage mit Seitenläufer, LED und Standlicht
      23858 / 169,- € / Gepäcktasche Ortlieb schwarz
      23507 / 149,- € / Universalkupplung
      2246x / 19,- € / Rückspiegel - jedoch: anderes Modell
      2466x / 2200,- € / Elektro-Antrieb mit Heinzmann-Motor und Li-Akku - Details siehe unten
      Summe/ 6825,- € / Der frühere Neupreis war etwas höher, da der Elektro-Antrieb 2990,- € kostete.

Jahresinspektion samt Ölwechsel beauftragte ich bei Hasebikes-Händler feine-raeder-berlin.de.
      Sie wird am Freitag, 21.02.2014, durchgeführt und soll den guten Zustand der Mechanik sicherstellen.
      Danach werde ich das KettWiesel und den Inspektionsbeleg fotografieren und hier veröffentlichen.

Der Elektro-Antrieb wurde am Neufahrzeug eingebaut von roll-tech.de in Xanten:
      - der Heinzmann-Motor hat 250 W, Drehmoment maximal 38 Nm, Strom nominal 13 A und maximal 38 A,
      - die Roll-Tech-Elektronik hängt am Rahmenrohr; sie hat Anfahrhilfe ohne Treten, bis 5 sek in 120 sek,
      - der Li-Akku hängt (wie bei Klimax 5K) vorn am Rahmenrohr und verbessert die Gewichtsverteilung,
      - der jetzige Akku hat nominal 24 V und 22,5 Ah, also 540 Wh (wie Klimax 5K mit 48 V und 11,25 Ah),
      - der jetzige Akku funktioniert, hat aber nicht mehr die früher sehr hohe Ladekapazität.

Der Verkaufspreis inklusive Jahresinspektion und Wartungsarbeiten beträgt 3.200,- €.

Eine Anlieferung würde ich mittels Wohnmobil durchführen gegen Kraftstoffkosten (0,17 € je Fahr-km).
      Dann könnte ich Radstand, Lehne und ähnliches
      bei der Übergabe anpassen und die Bedienung zeigen.

Ein neuer Akku wurde von mir geklärt: er hätte 640 Wh und 2 Jahre Garantie (!) und kostet 650,- €.
      Er wird von mir nur auf Käuferwunsch bestellt und eingebaut, da der bisherige Akku noch funktioniert.
      Zudem könnten z.B. ein nicht ganz junger Käufer den Elektroantrieb ausbauen und für's Alter aufheben
      oder ein Behinderter die Kostenerstattung mit einem Antrag vor der Bestellung einfacher durchsetzen.

Anfragen erbitte ich an Mueller.VFS@gmx.de.

Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Müller
      Bilder
      • 1_Komplett_Vorn.JPG

278,58 kB, 1.024×768, 105.916 mal angesehen
      • 2_Komplett_Hinten.JPG

268,64 kB, 1.024×768, 131.942 mal angesehen
      • 4_Elektro_Motordaten.JPG

161,29 kB, 1.024×768, 382 mal angesehen
      • 5_Heck_Rohloff_Magura.JPG

232,4 kB, 1.024×768, 3.709 mal angesehen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mueller.VFS () aus folgendem Grund: Fotos geladen, Text aktualisiert