Wer hat Erfahrung , Hunde am Kettwiesel mit zu führen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer hat Erfahrung , Hunde am Kettwiesel mit zu führen??

Hallo, seit heute bin ich in diesem Forum "zu Hause". In Kürze werde ich mir ein Kettwiesel anschaffen. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung, wie man einen (recht großen) Hund angeleint mitführen kann. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :)
    • Hallo mepu

Ich habe eine ca. 1m lange Leine am Sitz befestigt. Aber Melly ist meistens ohne Leine beim fahren ausser dort wo sowieso Hunde an den Leinen gehören ist sie es auch.
      Leider darf sie nicht mehr lange Strecke mit traben 13-15 km/h da sie einen Spliter eingefangen hat.

gruss
      Dinu
      Bilder
      • velo_leine.jpg

409,46 kB, 0×0, 5.757 mal angesehen
    • positive Erfahrung mit Hund am Kettwiesel

hallo und frohe Weihnachten,
      seit Juli 2013 sind mein Lebensgefährte und ich Kettwiesel-Piloten. Unser Plan, unsere irische Wolfshündin mit den Wieseln auszuführen, konnte bestens umgesetzt werden. Es macht uns und den Hunden ( unser Kleinspitz ist auch mit von der Partie - während der Fahrt sitzt die Kleine in einem Wäschekorb, der am Wiesel angeklettet wird :P ) sehr viel Freude, so miteinander unterwegs zu sein. Falls bei Jemandem Interesse bezüglich der technischen Umsetzung bestehen sollte, bitte einfach bei mir melden. Liebe Grüße mepu
      Bilder
      • Kettwiesel.JPG

126,28 kB, 640×559, 331 mal angesehen
    • habe seit Ende März ein Stahl Kettwiesel und habe um die Alltagstauglichkeit zu teste den Hund einen Labradormix sehr lauffreudig und Fahrrad gewöhnt einfach mal mitgenommen .
      Ging sehr gut leine nicht zu lang damit man nicht drüberfahren kann,einen arm auf dem Schutzblech ablegen und wie immer vorausschauend fahren .
      Einzig wenn sehr Grosse Hunde auf mich /uns zukommen ist die Perspektive (auf Augenhöhe mit Rodesien Ridghback )ist gewöhnungsbedürftig
    • liegenradfrau.com

Hallo !

kannst du mutig die Anfrage zu stellen.
      Kostet nichts!!! :D :D :D

Oder beim die Spezialrad-Messe wirst du sicher doppelt zu erfahren.

<3 Grüsse
      Markus
      Hallo !

Endlich seit am 18.12.2015 habe ich die vollgefedertes Liegedreirades "Lepus" für mich da und dort aus dem Laden abgeholten.
      Wie könnte ich es zur Aufbautraining des Liegedreirades zu tun oder/sowie zu radeln.
      Das ist die die schöne Geschenke für mich zum Fest und zum Festfahrt radelte ich es wieder. 8o 8o
      I <3 Hase Lepus Bikes. :thumbup: :thumbup:

Also am Besten wünsche ich dir/euch ein gesegnetes schönes frohes Fest und zum neues Jahr 2016 alles Guten.

Viele Grüße
      Markus