Bitte um Unterstützung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte um Unterstützung

Bitte um Unterstützung bei Fahrradkauf für behinderten Sohn, suche Pino? gebraucht.

Ich bin Vater von 8-jährigen Zwillingen - Hannes und Jonas.

Hannes hat u. a. eine Spastik und kann nicht stabil sitzen.

Am Fahrrad mit Kindersitz ist die Grenze durch sein Gewicht von ca. 20 kg erreicht.

Deshalb suche ich nach einem Fahrrad, das es uns ermöglicht auszufahren.

Ich sollte meinen Sohn am Rad festschnallen und die Beine fixieren können.

Dies sollte am freistehenden Fahrrad mit stabilen Fahrradständer möglich sein.

Wer kann mich hier beraten bzw. hat selbst Erfahrungen?

Wer hat ein entsprechendes gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen?

Danke!!
    • Hallo und willkommen hier im Forum!
      Ich kann mir vorstellen, dass Du da mit einem Pino auf dem richtigen Weg bist. Und wenn Du mal bei Deinem nächsten Hase-Händler nachfragst, oft gibt es dort die Vorjahresmodelle günstiger gerade jetzt im Winter. Woher kommst Du denn? Und lass Dich auch hinsichtlich eines Zuschusses von der Krankenkasse beraten.
      Grüße und viel Erfolg
    • Region Ingolstadt

Hallo,

und Danke für deine Antwort.

Wir kommen aus Münchsmünster, das ist in der Nähe von Ingolstadt.

Wir liegen ziemlich genau zwischen München, Nürnberg, Regensburg, Landhut und Augsburg.

Das mit der Krankenkasse ist mir bekannt und ich werde versuchen einen Zuschuss zu erhalten.

Gruß Schobi