Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ................Geht Alles.................... nur etwas langsammer.............dafür entspannter....................überleg mal Lepus statt Kettwiesel nach.........zwar teurer, aber als Reiserad tauglicher............."Kofferraum"Federung usw....... aber auf alle Fälle mit Differential-ohne geht gar nicht!................ bei Interesse gerne mehr Infos`.......................... Gruß timmelsjochbezwinger

• Probefahrt Handbike

Timmelsjochbezwinger - - KettWiesel

Beitrag

Hallo Ihr Alle, Wer von Euch hat ein Lepus/Kettwiesel als Handbike und kann mich mal probefahren lassen!?!? Ich fahre seit ca. 8 Jahren ein Lepus und bekomme langsam Probleme beim Pedalieren mit den Beinen. Bevor ich aber ein Umrüsten ins Auge fasse, würde ich gerne erst einmal ein Hase-Handbike mal probefahren. Ich wohne in 86150 Augsburg. Einfach mailen oder 0177/7464972 Danke

• Suche Probefahrt

Timmelsjochbezwinger - - Handbike

Beitrag

Hallo Ihr Alle, Wer von Euch hat ein Lepus/Kettwiesel als Handbike und kann mich mal probefahren lassen!?!? Ich fahre seit ca. 8 Jahren ein Lepus und bekomme langsam Probleme beim Pedalieren mit den Beinen. Bevor ich aber ein Umrüsten ins Auge fasse, würde ich gerne erst einmal ein Hase-Handbike mal probefahren. Ich wohne in 86150 Augsburg. Einfach mailen oder 0177/7464972 Danke

• Nichts für ungut, aber muß der "Spawn" zu allem seinen MIST dazugeben-------hat der nichts anders zu tun............? Tipps geben ist ja gut und Sinn des Forums, aber "Spawn" nervt...........................! Gute Nacht timmelsjochbezwinger

• Lowrider ist spitze!

Beitrag

Es gibt nichts besseres als Gewicht auf das Vorderrad zu bringen. Das Fahrverhalten wir viel stabiler, vorallem bei größeren Geschwindigkeiten bergab. Selbst freihängig fahren ist möglich-wenn beide Taschen gleichmäßig gepackt sind. Man muß nur eins beachten: den richtigen Lowrider kaufen, d.h die Querstange, wo man die Taschen einhängt, muß hoch sein, das bei engen Kurven die Taschen nicht am Boden Schleifen. Ich hab auf meinen Touren nur beste Erfahrungen gemacht. Noch einen Rucksack an der Le…

• BOB YAK am Lepus

Timmelsjochbezwinger - - Lepus

Beitrag

Hallo Gemeinde, Hat jemand schon mal einen Bob Yak (Einradnachläufer)an ein Lepus mit Ladefläche montiert? Montageanleitung-vielleicht mit Bild- wäre toll! Noch einnen schönenTag Timmelsjochbezwinger

• Zwei Kleine sind besser!!

Beitrag

Hallo! Meine Erwahrung und Meinung: Lowrider vorne mit zwei Ortliebtaschen sind besser und konfortabler wie diese Riesenntüte hinten......und ein weiterer riesen Vorteil: das Gewicht am Vorderrad macht das Rad viel stabiler und der Lauf wird viel ruhiger......... 50-60km/h denBerg runter geht ohne Angstschweiß weil vorne nichts mehr flattert.............wie gesagt persönliche Meinung mit viel Erfahrung! Lösung 2:Habe auch schon für größere Touren eine zusätzliche Querstange am Sitzggestell angeb…

• Rhloff und nichts!

Beitrag

Bin 2007 mit 8 Gang Nabenschaltung + Moutendrive über das Timmelsjoch gefahren-39 Blatt. Ideal für Berge. Nachteil: 25 KM/h im Flachland. Seit 2008 neues Lepus mit Rohloff 42Blatt-Bergauf gleich gut Flachland bis 35Km/h-mehr brauch ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bafag vorne

Beitrag

Warum links montieren? Ich habe es rechts montiert-Einbauzeit Sensor 10minuten. Das Einzige Problem bei der Montage des Bafangnachrüstsatzes ist die Bremsscheibe vorne. Bei meiner Gabel Modell 2005 geht es nicht.... ich fahr jetzt ohne Bremse vorrne......Nachteil-bis jetzt nicht bekannt. Dieser Satz ist absolut zu empfehlen-Reichweite--Leistung--bergauf alles möglich..........Beispiel: War gerade am Gardasee 500hm am Stück...geht alles.....man muß nur den Controller auf Überhitzung controlliere…

• Big Apple am Lepus

Beitrag

Eindeutig Nein!!!!! Habe es bei der Erstausstattung montiert-geht gar nicht-irgendwo schleifts immer. Warum Ballonreifen an einem gefederten Rahmen? Was ist dein Bedürfniss? Wenn Pannesicherheit erwünscht, dann Schwalbe Marathon PLUS. Mein Tipp : von KHE MAC 2 Dirt als Faltreifen-top Gewicht-rollt wie Sau auf der Straße und super Grip im Gelände...........Stollenreifen am LEPUS find ich persönlichSchwachsinn......... PS. Fahre zur Zeit Marathon Plus-sobald der Rollsplitt weg ist kommt wieder de…

• Mountain-Drive am Lepus

Beitrag

Hallo Schweiz, Kein Problem!!!!!!!Ich hatte bei meiner Alpenüberquerung bei selber Ausstattung ein 39er Blatt montiert-da kommt man überall rauf .(auf Asphalt, sonst wäre noch Differential nötig). Bei ca.20-23kmh ist dann aber Max.-Geschwindigkeit erreicht. Fahre jetzt Lepus mit Rohloff+Differential und 43er Blatt --Traumhaft Grüße aus Bayern

• Billig Lösung gefunden !!!!!!!

Beitrag

Sitzbezug abnehmen, Sitzgestell säubern, mit Hansaplast ( ja-Pflasterband aus dem Verbandskasten!!!)umwickeln, Bezug wieder montieren...........hält jetzt seit 3 Monaten und der Bezug ist nicht verrutscht! Bin mal gespannt was das Pflaster nach dem Winter sagt............. Schööne Feiertage und einen guten Rutsch Timmelsjochbezwinger

• Probleme mit Magurabremsen

Beitrag

Das Problemchen ist glaube ich jedem bekannt. Bei mir schleift aus mir nicht bekannten die Bremse seit ca 2 Monaten nicht mehr-bin mal gespannt wenns wieder losgeht. Spätesten nach den ersten Schneefahrten schätze ich..(ich fahre den Winter durch)...............Im nächsten Frühjahr gibs statt neuer Beläge die beste Lösung: Sparen und eine vernünftige einbauen(Lassen). GrußTimmelsjochbezwinger PS. Wenn du Augschbuurger bist: Fahrradzentrale, Dynamo der zu Mühleisen(Hasehändler)

• :cursing: Hallo Alle Hasefahrer! Ich hätte da ein Problemchen. Bei mir verruscht immer der Sitzbezug nach links. Dann heißt es immer Spannung lösen, neu ausrichten, wieder spannnen....langsam wirds langweilig! Bin ich nur zur blöd oder ist das Manko bekannt. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

• Hallo Ihr da Draußen! Ich verkaufe ein Wiesel Alu mit Rohloff, Rahmenschnellverschluß, Differentzial, Bärentatzenpedale mit SPD-Lock, Universalkupplung,Tacho, Flaschenhalter, Farbe GRAPHIT, Baujahr 2007, BIG APPEL hinten, Das Trike hat max. 500´km Laufleistung. Ich fahre ein LEPUS und wollte was Leichteres zusätzlich, aber ein Wiesel ist mir zu NIEDRIG. (Bin etwas schwerbehindert..) VB 3500€ tel 0177/7464972 oder guenter.christian@t-online.de Standort Augsburg Wenn ich das Trike verkaufen kann,…

• Alpencross 2007

Beitrag

Ich bin August 2007 von Augsburg zum Gardasee gefahren. ca 550Km mit 5000Höhenmeter in 5Tagen. Gefährt: LEPUS mit 8Gang Nabenschaltung + Mountendrive ohne Differential ( ist aber zu empfehlen) Augsburg-Ammersee-Ohlstadt Ohlstadt-Garmisch-Mittenwald-Buchenhöhe-Telfs Tels-Inntal-Ötz-Sölden-Hochgurgel Hochgurgel-Timmelsjoch-Meran-Bozen Bozen-Trento-Roveretto-Torbole sul Gardasee Durchschnittsgeschhwindigkeit 11km/h