Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, ich erzähl euch aus dem Selbstversuch, nachdem das Display heute ankam: Es funktioniert klaglos, aufstecken und tut. Man muss nur die Sprache, Uhrzeit, Töne etc. einstellen, Display-Helligkeit und sowas aber keine tiefgreifenden Systemgeschichten. Das hatte ich gehofft , also kann ich mich an den ersatz des defekten Halters machen... Grüße Harald

• An die Hase-Fachleute: Ist es beim Hase Kettwiesel mit Shimano Steps und Display SC-E6000 möglich das SC-E6000 einfach durch ein SC-E6010 zu ersetzen ? Draufstecken und tut oder was muss man da machen ? Der Grund: der Spielzeug-Halter ist defekt, der kostet einzeln ein Heidengeld (über 50€ für ein simples Plastikteil !) und beim neuen Display ist der fast für umsonst (ca. 10€) dabei Danke und Grüße Harald

• Frohe Ostern

Grissini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo liebe HASE-Bike Fahrer, euch allen Frohe Ostern, vielleicht hat euch ja der Osterhase was fürs „HASE“ gebracht ? Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt Harald

• Hallo Tobias, das mag wohl sein,... der Winterschlaf Aber deine Geschichte mit Differential säubern: ist das notwendig, wie geht es und kann man es selbst machen ? edit: hab grad etwas gegoogelt, lt. Anleitung wäre es wartungsfrei, umso interessanter, ob´s da was zu machen gibt bzw. wie das Diff. mit der Zeit leidet. Der Mozartradweg klingt ja auch gut, rd. 450 km kpl. ist nicht von Pappe. Grüße Harald

• Hallo Gudrun, das Klingt ja gut, vor allem die Reisen nach Kreta versprechen Wärme. Ich hoffe auf baldigen Frühjahrsregen, damit das Salz von den Strassen geschwemmt wird. Schaut fast aus, als ob wir hier alleine wären.... Wo seid ihr alle ? Liebe Grüße Harald

• Hallo liebe HaseBikes-Fahrer, wo seid ihr denn alle versteckt, es ist ja grad seeeeehr ruhig hier. Was sind denn so eure Pläne für das kommende Jahr und was gibt´s am Rad zu tun, damit´s fit wird für´s Frühjahr ? -in den letzten Tagen habe ich andere, breitere Schutzbleche montiert, damit die Big Bens endlich ordentlich drunter passen. -die eine oder andere Stelle mit einem Tropfen Öl beglückt -schon mal etwas Putzarbeit geleistet, damit das gute Stück glänzt wenn es irgendwann das erste mal rau…

• Hase Pino 2007? technische Fragen

Grissini - - Pino

Beitrag

Hallo nochmal, einerseits habe ich ein pinoforum gefunden, evtl . kann man Dir dort helfen: pinoforum.de/phpBB2/index.php hier im Forum ist nicht allzuviel los, glaube ich. Dann gibt es ein paar Bilder, die so eine gekrümmte "Lenkstange" zeigen: PINO-RACE_TITANIUM_2009.jpg hase%20pino.jpg und das hier, das die gerade Stange hat, hat einen anderen Rahmen bzw. einen Rahmen zum klappen/teilen. Grüße Harald pino_allround_totale_1.jpg

• Hase Pino 2007? technische Fragen

Grissini - - Pino

Beitrag

Hallo asterduc, das Pino kenne ich leider nicht, aber das Foto Deiner Lenkstange bzw. Deiner Korrektur macht mich stutzig. Meiner Meinung nach muss die so gebogen sein wie sie war, damit sie vorn am Rahmen parallel läuft, denn nach Deiner Korrektur streift sie ja nun. Nur weil sie krumm ist muss es ja nicht verkehrt sein, die Biegung sieht "gewollt" aus. Bestenfalls die Schraube in meinem gelben Kreis hätte man vielleicht nach unten drehen können, zwecks mehr Abstand...hasebikes.com/forum/index.…

• Hallo zusammen, nun bin ich doch auf einen Thread gestossen, der mich aktuell interessiert. Dasselbe Problem wie ihr habe ich nach gerade mal knapp 1500km auch, die Kette zwischen Rohloff-Nabe und Achse (+Differential) längt sich und ein Mann vom Fach riet mir: nachspannen. Das liess mir keine Ruhe und so habe ich etwas geschraubt und gesucht: - zunächst: die Kette hebt sich vom Ritzel an der Rohloff-Nabe ab, wenn man, wie üblich, oben/unten am Ritzel die Kette andrückt und hinten schaut ob Luft…

• Hallo Bandit, hast Du gut beobachtet. Der läuft mittig hinterm Wiesel weil ich die Deichsel für die mittige Kupplung genommen hatte, das kann man da wählen. Mit der Standard-Deichsel ist der Wendekreis dann links/rechts schon deutlich unterschiedlich. Grüße Harald

• Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wieviele Hasebike-Fahrer es hier im Süden, Region München, oder Augsburg, Ulm, Stuttgart gibt und ob es irgendwo mal ein Treffen zu einer kleinen Ausfahrt oder ähnliches gab bzw. gibt. Mich würde das freuen und ich wäre ggf. auch bereit mitsamt Hase ein Stück anzureisen um mal gemeinsam ein bisschen zu radeln. Ein Kfz-Anhänger ist schnell gemietet und da lässt sich auf dem Weg zum Treffen ja noch jemand einladen... Freue mich über ein paar Rückmeldun…

• Heut nun endlich der Test mit den Getränkekisten. Da macht das Kisten schleppen Spaß und das Auto kann stehen bleiben. Sehr empfehlenswert ! Grüße Harald hasebikes.com/forum/index.php?…30a11da9d044320b9c5c03567

• Ja, so langsam wird´s Zeit. Am Wochenende hab ich auch alles rausgekramt, aufgepumpt etc. und bin heute das erste mal wieder gefahren. Zwar nur ins Büro, aber immerhin. Es macht Spaß und hoffentlich wird´s noch etwas wärmer Grüße Harald

• Lasst euch nicht vom Youtube-Titelbild irritieren, es geht um Fahrräder ! Schaut schon sehr nach Hasebike aus, gibt´s da Parallelen ? velobenaco.com/ und hier ab Minute 3:45 in Aktion.... youtube.com/watch?v=M7hTs6c3NXs Gerade eben zufällig entdeckt. Grüße Harald

• Hase-Bike als Home-Trainer ?

Grissini - - Allgemeines

Beitrag

Zufällig bin ich heute auf das Video gestossen. Eigentlich müsste man sich sowas, angepasst auf die Hinterachse des Hase, als Winter-Trainingsgerät in den Keller stellen ? youtube.com/watch?v=8Q-BgU5kC4s&feature=youtu.be dann kommt man nicht so aus der Form Grüße Harald

• Radl-Urlaub mit dem Kettwiesel an der Nordsee

Grissini - - KettWiesel

Beitrag

Hallo Gerold das hat sehr gut funktioniert, Standard-Rad und E-Kettwiesel. Es war der Anspruch meiner Frau an sich, die Tour ganz normal zu radeln. Meist war ich in Eco, manchmal ohne Motor ab und an auch in höherer Unterstützung. Da ich quasi untrainiert in diesen Urlaub bin war's für mich ok. Es ist nur ein Akku am Rad und der ist nach Anzeige für ca 80-100 gemischte km gut. 120km mit Unterstützung glaube ich eher nicht. Wir sind Max 70km pro Tag gefahren und dafür reichts locker. Zuhause lade…

• Kettwiesel faltbar

Grissini - - KettWiesel

Beitrag

Hallo Frank, ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, das Rad jeden Tag zweimal zu falten. Weniger wegen der eigentlichen Mechanik d.h. dem Scharnier. Aus meiner Sicht ist der Rest drumrum, Kabel/Züge/Kettenschutz etc. pp. dafür nicht dauerhaft ausgelegt. Wenn Du kannst, such einen Händler, der dir das vorführt und schau Dir die Details und Belastung für die genannten Teile unterm Rad sehr genau an. Grüße Harald der heute seines klappen wollte und es dann besser hat bleiben lassen...

• Hallo Markus, da bist Du gut trainiert unterwegs, wenn ich Deine Kilometerleistungen so sehe. Ist die Radfahrlust diese Tour hier im September ? : Klick Das ist bestimmt ein Riesenspaß, mit so vielen Dreirädern gemeinsam unterwegs zu sein ! Grüße Harald

• Radreise mit dem Kettwiesel

Grissini - - KettWiesel

Beitrag

Na da hast Du aber auch gut was weggeradelt, Respekt für 106km an einem Tag, da hab ich noch Nachholbedarf. Das ist eine schöne Rundtour, in etwa konnte ich es im google-maps nachvollziehen. Habt ihr wild gezeltet, geht das heutzutage noch ? Oder doch eher an Campingplätzen, mit etwas mehr Komfort ? Grüße Harald

• hasebikes.com/forum/index.php?…30a11da9d044320b9c5c03567 Der letzte Urlaubstag kommt, in der Früh gehts mit der Fähre zurück ans Festland und dann ab nach Hause. Die Tour war toll, knapp 600km gesamt, wir hatten ausser dem einen Platten keinerlei Problemchen, weder mit der Technik noch mit den diversen Körperteilen, es ist eine Erfahrung wert, im eigentlichen Sinn, weil man viel mehr sieht und wahrnimmt als aus einem Auto heraus. Zugegeben, speziell die Weidetore auf den Wegen am Deich sind für …