Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Reparatur von Lepus aus dem Jahr 2000

Juba - - Lepus

Hi Dirk, Danke fpr die Infos ;-> An einem Punkt muß ich Dir allerdings widersprechen. Das 9er Schaltwerk ist wohl shortcage, aber soviel höher angebracht als das Schaltwerk für den 3er Kranz, daß der letztere selbst dann noch als erster in Bodenkontakt käme, wenn das obere Schaltwerk in einer extralangen Version vorläge. Bliebe noch das Umwerferproblem und der Verschleiß, der wenn man beim Anfahren meistens das mittlere Krttenblatt benützen würde, wohl nicht außergewöhnlich höher liegen dürfte. …

Juba - - Lepus

Hi Dirk heute so beim Fahrrad Dealer des geringsten Mißtrauens war, um in Anlehnung an Joscher ein größeres Kettenblatt zu ordern schnackte ich mit dem Schraubergesell, der meinte, wn könne vorne auch einen Umwerfer anbringen, also mehrere Kettenblätter fahren. Ich meinte, das sei wohl schwierig, denn es würde wohl Gründe geben, daß die Fa. Hase auf aasig teure Schlumpfgetriebe setze. Nun allerdings sah ich auf Euren PDFs, daß Ihr ein Wiesel mit Dreifachkettenblatt vorrne ausliefert. Gibt es tec…

Juba - - Lepus

Hi Joscher, also meine Konfiguration ist ganz anders: Schaltung: Shimano Rsx 3 fach hinten, Shimsno 105 9fach vorn Bremse: Magura HS vorn, Magura Louise hinten Alle Räder 20 Zoll Nur das Kettenblatt ist gleich und insoweit danke für den Tip, daß man das austauschen kann Aber zum Basteln fiel mir ein, daß bei mir eine 28 seitige Broschüre Lepus Gebrauchsanweisung Wartung und Pflege dabei war. Hast Du die? Möglicherweise hat Hase ja auch eine für Deine Konfiguration. Zur Not kann ich Dir meine sca…

Juba - - Lepus

Also, Ich habe auch nen 2000er Hasen, aber meine Jonfiguration scheint verschieden zu sein (2 Kettenschaltungen und 20er Räder). Also könnte es vielleicht nicht schaden, falls Du Deine Konfiguration näher beschreiben könntest.