Search Results

Search results 1-7 of 7.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fotos/ Ideen/ Creatives

Gerd - - KettWiesel

Moin liebe Forummitglieder, habt Ihr die Weihnachtsgans gut verdaut? Gut, dann könnt Ihr Euch wieder dem Forum widmen. Denn hier gibt es viel Innovatives anzuschauen. Durch Zufall bin ich auf eine höchst interessante, ideenreiche, private Webseite eines Forummitglieds gestoßen. Nicht daß der Homepagebesitzer diesem >>Hase Bikes Forum<< Konkurenz machen will, nein, es ist der Mangel, daß in diesem Forum keine Fotos eingestellt werden können. Die sind aber dringend nötig, um Verbesseungen oder Wei…

• Bilder im Netz

Gerd - - KettWiesel

meine Nachricht geht hauptsächlich an: "der langsame" Moin Martin, ich finde Deine Idee mit einem Fotoarchiv per Internet absolut super. Ein Bild sagt mehr aus, als 1000 Worte. Auch ich wäre sehr an Euren Verbesserungen per Bild interessiert. Auch würde ich gerne Bilder von meinen "Innovationen" in dieses Archiv stellen. Du hast offenbar schon einen Anfang gemacht, jedoch ist Deine Seite Paßwort geschützt. Wir kommen nicht daran. Läßt sich hier eine andere Lösung finden, die funktioniert? Leider…

• Übersetzung

Gerd - - KettWiesel

Moin Dirk, vielen Dank für Deine technische Erläuterung. Jetzt habe ich kapiert, warum beim Stahl Kettwiesel vorne nicht 3 Kettenblätter möglich sind. Finde ich absolut gut, daß sich der Hersteller bei knifflichen technischen Fragen einschaltet. Ein Lob auf Qualität der Berichte und Hilfsbereitschaft der Forums-Mitglieder! Grüße aus Herzogenaurach Gerd

• Übersetzung

Gerd - - KettWiesel

Moin Rolf, Donnerwetter, Du kennst Dich aus! Habe gerade Deine beiden Links probiert, Klasse! Jetzt weiß ich, daß es: a) in Nürnberg 2 Geschäfte gibt, die Hase Räder vertreiben und b) ein Mountain Drive gibt, das man in das Tretlager einbauen kann. Was will ich mehr? Du hast schon Recht, bei Kettenschaltungen muß man immer mitdenken. Das ist ätzend. Die Lösung mit dem Mountain Drive halte ich aber für eine solide, wirklich akzeptable Alternative zur Roloff-Nabe. Du hast mir wirklich sehr geholfe…

• Übersetzung

Gerd - - KettWiesel

Moin blume1211, Machst Du Spaß, oder was meinst Du mit dem Schlumpfgetriebe? Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man bei dem Kettwiesel in Aluminium Ausführung vorne 3 Kettenblätter mit Umwerfer bekommen, in der Stahl Ausführung aber nicht? Warum ist das so? Gruß Gerd

• Übersetzung

Gerd - - KettWiesel

Moin Rolf, danke für Deine Antwort, aber die Roloff-Nabe ist mir einfach zu teuer. Bin auf Deiner Hompage gewesen, ... die reinste Fundgrube! Das Lepus war mir gar nicht so bewußt, weil es das hier auch nirgends gibt. Der Hauptunterschied zum Kettwiesel ist wohl Federung, Gepäckträger und Nabenschaltung? Ist die Federung eigentlich von Nöten? Die Sitzbespannung ist doch gefedert. Leider kann ich hier nirgends Liegeräder leihen. So wird meine Kaufentscheidung zum Lotteriespiel. Gruß Gerd

• Übersetzung

Gerd - - KettWiesel

Moin liebe Forums Mitglieder! Ich möchte mir ein Kettwiesel kaufen, habe aber etwas Bedenken wegen der standardmäßigen 9-Gang Schaltung. Reicht die Übersetzung aus für Steigung und Gefälle? Laut Liste beträgt die Entfaltung 2,3m im 1. und 7,3m im 9. Gang. Mein normales Tourenrad hat dagen einen Bereich von 1,8 bis 9,5m und ich brauche ständig den vollen Bereich. Vor allem eine gute Berg-Übersetzung ist mir wichtig, weil ich keine Lust habe, das KW. am Berg zu schieben. Gibt es die Möglichkeit, v…