Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ersatteile

Pfinztalwiesel - - KettWiesel

Auf Teile warten, das kenne ich. Gut Ding will eben Weile haben. Ich würde mir auch wünschen, dass Die Lieferungen zuweilen schneller gehen. Vor allem aber würde ich mir wünschen, dass wenn etwas geliefert wir, es dann auch das Richtige ist. Zuletzt hatte ich das Problem, ich hatte für mein Stahlwiesel eine Univeralkupplung mit Adapterplatten bestellt, einen Steuersatz und ein Schuzblech. Nach mehreren Wochen war die Lieferung da und ich habe mich zur Montage zum Händler begeben. Ein Weg ca. 45 …

• Hallo Donauradler, ich habe mein Wiesel jetzt drei Jahre mein Weg zur Arbeit sind 12 km (einfach) und ich fahre nicht bei Eis und Schnee, das habe ich nur im ersten Jahr gemacht. da ist mir mein Wiesel zu schade. Auf den Radweg geräumte, gefrorene Schneemassen sind einfach schlecht für's Schaltwerk. Mein Wiesel dürfte wohl ein paar Kilometer mehr auf der Kette haben und trotzdem habe ich nicht das Bedürfniss Kette, Blatt und Teflonrohr zu tauschen. Natürlich darf man sich aufregen, wenn das Rad …

• Hallo Donauradler, gut Ding will Weile haben. Mein Kettwiesel stand nach einem Unfall auch einige Zeit bis alle Teile beisammen waren. Aber nach meinen Erfahrungen gibt's zum Thema Teile liefern nix zu meckern. Als ich beispielsweise meinem Kettwiesel eine Federgabel spendiert habe wurde mir der Umtausch der ersten nicht passenden Gabel direkt nach Hause geliefert. Wie schafft man es in nur sieben Monaten ein Kettenblatt zu verschleißen? Hast du das in die Kreissäge eingespannt? Auch mein Teflon…

• Tagun

Pfinztalwiesel - - Tagun

Hallo Nervenhasi, na schon an die Schleifgeräusche deiner Bremsen gewöhnt? Ich hatte an meinem Kettwiesel das gleiche Problem. Jetzt habe ich nach einem Unfall die Gelegenheit genutzt und gleich neue Bremsen montieren lassen. "Avid" (by SRAM) bb7. Da lassen sich beide Bremsbacken per Rendelmutter einstellen und man muss nicht mehr die ganze Bremszange verschieben. Das ist eine Ruhe jetzt und meine Muskelkraft wird nicht mehr augenblicklich in Reibungswärme verwandelt.

• Reflektierender Tiefflieger

Hallo Wolfgang, hübsch die Teile und von der Seite super zu sehen. Von hinten werden sie nur nix nützen, weil nur das Schwarze deiner Reifen angestahlt wird und das reflektiert nicht. Also dann doch Reflektoren auf die Schutzbleche montieren. Das sollte übrigens Werksseitig gemacht werden, weil das Rücklicht laut StVzO nicht weiter als 40cm von der äußersten Stelle entfernt sein darf und nicht höher als 60 cm und nicht niedriger als 25cm vom Boden. Die Spurweite des Kettwiesels ist 84cm (wenn ic…

• Transport im Auto

Und schon ein passendes Auto für's Wieselchen gekauft? Hier noch zwei Vorschläge: Das Kettwiesel passt wunderbar in einen Chrysler PT Cruiser und in den Toyota Coralla Verso.

• Kettwiesel, Keine Qualität?

Hallo, als ich mir vor fast drei Jahren mein Kettwiesel gakauft hatte glaubte ich ich hätte einen Mercedes gekauft. Sooo viel Geld habe ich noch nie für ein Rad bezahlt. Nach ein paar Kilometern merkte ich, es ist wohl eher eine Harley Davidson. Das heißt: Geh nie ohne Werkzeugkoffer auf Tour. Aber mal ehrlich ist der Preis wirklich so hoch? Bedenkt man die Stückzahlen, die Entwicklungskosten der ganzen Spezialteile wie Differzial, Sitz Kettenführung ... Vor allem, wenn man die Entwicklung des K…

• Neues Trets-Modell

Pfinztalwiesel - - Trets

Hallo, wir haben unserem Sohn 4,5 Jahre ein neues Trets gegönnt. Nachden wir das alte Modell probe gefahren waren (da war er noch ein wenig zu kurz dafür) und er nicht mehr absteigen wollte, haben wir uns auf der Spezi noch das neue angeschaut (Tikeversion). Das hätte er dann am liebsten gleich mitgenommen. Jetzt hat er ein Trets-Trike und hätte am liebsten gleich darauf übernachtet. Der große Vorteil: mein Junior kann selber fahren und wenn's in den Straßenverkehr und auf große Strecken geht ka…

• Kettwiesel Optionen

Das Rücklichtproblem beim SON lässt sich durch die Trailermatik von Busch und Müller lösen und meine Halterung für's Bügelschloss habe ich in die freien Gewinde der Kettenumlekung auf der Unterseite geschraubt. Ich weiß aber nicht ob das AL noch diese Umlenkung hat, die je nach Rahmenlänge versetzt werden muss. Ich hab ein Stahlwiesel.

• Wiesel mit Hänger

Hallo JK, schau dir mal meinen Beitrag in "Kinderanhänger am Kettwiesel" an. Ich weiß allerdings nicht ob man bei Croozer-cargo die Deichsel rechts montieren kann.

• Kinderanh?nger am Kettwiesel

Noch ein Beitrag zum Aufwärmen, ich habe einen Croozer Anhänger. Der Vorteil: Die Deichsel lässt sich umgekehrt rechts einbauen und steht so kerzengerade mittig aus dem Hänger. Die Kupplung habe ich gegen eine Weber getauscht, ideal für's KettWiesel. Wettwiesel_croozer_1.jpg Wettwiesel_croozer_3.jpg Der Hänger ist ein Einsitzer und ein wenig schmaler als das Wiesel. Das macht das Fahren sehr angenehm. Den Hänger gibt's aber auch als Doppelsitzer.

• Tacho am Kettwiesel AL

Ja einen Funktacho hatte ich auch mal. Von Tschibo. Nicht dass ich glauben würde, dass die Sigma weniger störanfällig wären. Meine Spitzengeschwindigkeiten lagen bei 90 km/h bzw. 50 km/h stehend, an der Ampel, wenn Straßenbahnen an mir vorbei fuhren. Dann doch lieber mit Kabel.