Search Results

Search results 1-20 of 22.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ersatteile

Stressesser - - KettWiesel

Moin, wenn ich eure Beiträge so lese, möchte ich noch einen zum besten geben, der sich zwar auf eine Neulieferung bezieht, mich aber wahnsinnig geärgert hat. Als ich mir im März diesen Jahres mein neues Kettwiesel bestellt habe, entschied ich mich bewußt für das Schlumpf "High Speed Drive" und nicht für das normale Speed drive. Mein händler meinte dass es kein Problem ist- der Preis bleibt auch gleich. Als ich das Kettwiesel in Empfang nahm stellte sich heraus, dass die einfach ein normales Spee…

• Schutzbleche und Big Apple

...so ich glaube ich hab mein Problem gelöst. Die Schutzbleche müssen nicht unbedingt höher, sondern nach dem festschreuben muss man eine Befestigung wieder lösen (die Seite, die dichter am Rad ist) und von oben das Schutzblech runterdrücken und sofort wieder festschrauben. Ich meine, dass der Radius der Bleche geringer ist als der Radius der Reifen, deshalb schleift es ab und zu.

Ich hab' die breiten Schutzbleche ... Sind allerdings irgendwie trotzdem zu eng. Da muss nur ein bisschen Dreck an den Reifen sein, dann machen die Geräusche. Egal muss ich mich wohl mit abfinden. Danke für Eure Tipps! Gruß

• jawoll

Also eigentlich bin ich ja tagsüber so'n Nadelstreifenanzugträger. Fahre schon ewig Renn- und Mountainbike. Seit ich mein Kettwiesel habe (mittlerweile das 2.) hab' ich beim fahren ein Dauergrinsen im Gesicht, weil es so geil ist mit dem Kettwiesel zu fahren. Egal ob Strecke, Kurven, Downhill oder einfach nur morgens Brötchen holen. Ist zwar albern, aber ich stimme dem DANKE zu!!! Gruß Stressesser

• Halter für Garmin GPS

Stressesser - - General

Schon den neuen Hase-Halter gesehen?? Steht brüh warm auf der Hase-Internetseite- soll auch für Navis geeignet sein. Gruß Stressesser

• Ersatteile

Mir ist auch schon mal der Sitz beim Kettwiesel AL gebrochen. Wundert mich zwar, dass es Dir jetzt erst passiert, denn der Sitz müsste eigentlich vor gut 1,5 Jahren überarbeitet worden sein. Mit den Ersatzteillieferungen ist es tatsächlich nicht so prall bei Hase. Ich glaube nicht, dass es nur am Händler liegt, sondern einfach an internen (nicht böswilligen) Problemen von Hase. 2 Wochen sind erfahrungsgemäß normal- was natürlich im Sommer bei "Kettwiesel-Sucht" echt hart sein kann. Setz' Deinen …

wenn das tatsächlich so sein solte, dann sind die breiten Schutzbleche trotzdem nicht geeignet. Ich recherchiere mal- vielen Dank für Deine Antworten.

Das habe ich auch schon gemacht- sieht tatsächlich ein wenig komisch aus. Auch hilft es für kurze Zeit ein wenig zu biegen, aber es nervt einfach. Dass es extra breite Hase Schutzbleche gibt wußte ich nicht- hab mich auf einer Messe noch mit den Leuten unterhalten. Schließlich habe ich ja das Kettwiesel mit den Big Apple ab Werk bekommen- sollte schon serienmäßig mit dabei sein. Ich frage mal bei Hase nach.

Hallo, ich habe mir vor kurzem mein 2tes Kettwiesel gekauft (Kettwiesel AL Custom Bj. 2009). Da ich von der Pannensicherheit und dem Komfort des Schwalbe Big Apple überzeugt bin, habe ich (wieder) diese Bereifung gewählt. Leider sind die Schutzbleche meiner Meinung nach viel zu schmal für diese Bereifung. Selbst wenn sie auf glatter Strasse nicht scheuern, vibrieren Sie und machen geräusche. Wenn nur etwas Sand an den Reifen ist, dann muss ich meinen MP3-Player schon ganz schön laut machen um ni…

• Hallo, ich hoffe ich kann ein wenig Licht in Euer Dunkel bringen.. Zuerst einmal würde ich behaupten, wenn Du seit 3 Monaten mit dem Kettwiesel fährst, dann stehen die Chancen gut, dass Deine Kraft noch besser wird und die Anstiege nicht mehr so anstrengend. Wenn Du in diesem Fall eine leichtere Übersetzung benötigst, dann müsstest Du ein kleineres Kettenblatt vorne haben- somit werden alle Gänge je nach Anzahl der Zähne leichter. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Mountain oder Speeddrive z…

• Kettwiesel Style

das steht da tatsächlich- da hat sich aber jemand richtig versehen. Denn der Gewichtsunterschied zum Ride ist dann gut 9kg- das ist ja fast das Doppelte. Ich habe meine Informationen aus einschlägigen Hase-Unterlagen- scheint auch logisch. Also viel Spaß beim Kettwieselkauf- ich habe schon mein 2. Kettwiesel mit Differential und Schlumpfgetriebe und bin absolut begeistert. Vorher hatte ich eins ohne Differential und muss sagen diese €600,00 sind ihr Geld wert. Gru0 S.

• Kettwiesel Style

Hallo geigerradl, das Kettwiesel Style ist von 2008 soviel ich weiß und wurde mit 16,2 kg Gewicht angegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es jetzt das "Fast" mit dem polierten Rahmen und einigen Edelteilen- dieses wiegt aber auch um die 15kg und wird als leichtestes Trike angepriesen. Das mit den 11,7kg kann nicht stimmen...(bei einem solchen Wundergewicht würden 80% aller Kettwieselfahrer dieses Trike kaufen). Jetzt zu den realistischen Gewichten: Unterschied ca. 1-2 kg bei Preisen …

• Sitzbezug rutscht

Hallo erik b, das ist ja ein ungewöhnliches Problem. Eigentlich kann das gar nicht passieren, denn du drückst dich ja in der Regel nach hinten und bist angelehnt, wenn du das Kettwiesel fährst. Kann es sein, dass Dein Wiesel zu groß eingestellt ist und Du deswegen immer nach vorne rutschst? Selbst wenn du die Spanngummis des Bezugs nicht richtig spannst, schiebt sich der Bezug nicht nach vorne. Ich kann nur sagen: "Keine ahnung was Du dagegen machen kannst"!! tut mir ja leid Gruß Stressesser

• Hallo Baldwiesel, die 9-Gang-Schaltung ist schon o.k. und so ausgelegt, dass man im leichtesten Gang (Hinten immerhin 34 Zähne) sogar recht steile Berge hochkommt. Ich hatte sogar eher das Prblem, dass mir der schwerste Gang nicht ausreicht. Was machst du denn wenn Dein Hintermann tatsächlich schlapp macht und Du auf unbefestigtem Boden bist (Schotter reicht schon)? Ohne differential ist das echt lästig- aber das hattest Du ja mit den 27-Gang Wieseln getestet. Mach es einfach Gruß stressesser

• Bremsbeläge bei der Avid 5

Stimmt sorry- ist mir auch aufgefallen. Hab mir mal neue Beläge angesehen- die haben tatsächlich nur 2,5mm. Ich wollte auch mal wechseln, habe dann aber die Züge erfolgreich nachgestellt, dann ging es wieder- war aber schon nach 1.500km. Gruß S.

• Kleidung für Kettwiesel

Hallo, ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit dem Streamliner, aber mein Händler "Fahrradies in Achim" montiert solche Teile. Ruf den Herrn Burdorf unter 04202/84850 einfach mal an- ist ein ganz netter und kompetenter Premium-Hase-Händler. Gruß S.

• Bremsbeläge bei der Avid 5

nach 3000km sind die Beläge meist runter!! Ich würde aber trotzdem nicht grundsätzlich nach 3000km wechseln sondern tatsächlich nachschauen was Du ja getan hast. Achte beim wechseln darauf, dass kein Fett oder Öl auf die Beläge kommt, sonst hast du ein Problem. Gruß S.

• Kettwiesel in Hannover

Hallo Rudolf, das ist ja interessant- das kommt daher, weil die wahrscheinlich den Wert ersetzen, den ein neues Rad kostet. Ich hab mal gegoogelt und keine andere Versicherung gefunden, die so transparent diese Versicherung anbietet. Auch der Höchstpreis von € 4.000,00 wird meist gar nicht versichert. Allerdings weiß ich nicht, ob ich € 390,00 pro Jahr aufbringen will- klar wenn das Teil weg ist, dann ist man so zu sagen gerettet Andererseits muss das Schloss für ein Rad das über € 1.000,00 kost…

• Kettwiesel in Hannover

Vielen Dank Tatjana- ich werde mal schauen! Gruß S.

• Kettwiesel in Hannover

Also das mit der Versicherung würde mich auch mal interessieren. Was zahlt man wohl an Versicherung im Jahr für ein Kettwiesel das € 3.700,00 gekostet hat?? Welche Versicherung macht so was zu einem Preis der noch im Rahmen liegt? Gruß S.