Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kettwiesel, Keine Qualität?

Arathorn - - KettWiesel

Hallo Das Problem bei Hase Kettwiesel ist die niedrige Bodenfreiheit des Schaltwerks. Wenn es sich bei deinem Wiesel um eines mit Kettenschaltung handelt, solltest du darauf achten, dass du Bordsteine möglich im 90° Winkel herunterfährst, d.h. nahezu beide Hinterräder gleichzeitig. Zusätzlich sollte man ein wenig an das Schaltwerk denken. Außerdem steht auch in der Gebrauchsanweisung, dass ein Rückwärtstreten zur Beschädigung führen kann. Wenn man diese beiden Punkte beachtet, fährt man meiner M…

• Hallo! Ups! Jetzt hoffe ich, dass ich niemanden das Differential versalzen habe! Also das Differntial bemerkt man beim normalen Fahren eigentlich nur positiv(kein Weggleiten des Vorderrades nach links, Traktion in jeder Kurve etc.) Das Gefühl, das "viel Kraft" im Differntial bleibt habe ich nur bei Extremsituationen wie oben beschrieben. Meist muss das Differntial aber auch nur ein paar Ausgleichdrehungen, oder Teile davon, ausführen. (klar äußerlich dreht es sich immer mit) Gruß Arathorn

• Hallo Schon mal Kettwiesel gefahren? Richtig deine Meinung ist nur bescheiden. Funktioniert nur in der Theorie gut. Problem ist, dass meist ein Rad nur kurzfristig durchdreht und dann wieder pakt, da musste schon schnell mit der Bremse dabei sein, sowohl beim anziehen, als auch bei loslassen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass viel Kraft im Differential bleibt oder sich durch das Differential bedingt die Übersetzung ändert, wenn ein Rad steht und das andere sich dreht. Diesen Effekt hab ich scho…

• Differential

Arathorn - - KettWiesel

Aha! Das war also das genaue Problem. Ich hatte mein Kettwiesel auch bei euch abgegeben, weil es nicht mehr fahrbar war. Bei der Abholung hatte man mir dann den abgerissenen Freilauf gezeigt und so richtig etwas damit anfangen konnte ich nicht. Jetzt bin ich schlauer! Danke.

• Setzt dich mal mit Tri-Mobil in Bochum in Verbindung. Die sind auf solche Fälle spezialsiert und helfen dir auch mit der Auseinandersetzung mit der Krankenkasse.

• Kettwiesel vs. Deutsche Bahn

Arathorn - - KettWiesel

Hi! Bin schon ?fters mitm Kettwiesel in der S-Bahn im Ruhrpott gefahren. Solange die Bahn nich voll is, ist es kein Problem, im T?rbereich kochkant hinstellen, so zwischen die beiden Stangen. Ich hatte bisher kein Problem. Andere Fahrg?ste sind sogar freundlich drumherumgegangen, wo sie bei meinem Aufrechtrad sonst gegeengetreten sind. "Kettwieselbonus"

• Kettwieselsitz

Arathorn - - KettWiesel

Hi'! Sind den die Rohre durchgebogen oder ist der Sitz in der Halterung nach unten gerutscht? Ersteres w?re ja bei normaler Belastung dann ein Konstruktionsfehler.... Arathorn

• Verschleiss: Kugellager

Arathorn - - KettWiesel

Ich hoffe meine Kugellager geben nicht auch auf nach diesem (salzreichen) Winter. Wenn ich mir das eine Lager anschaue, rostet das au?ensichtbare gut vor sich hin. Hoffe ich mal nur Gutes.

• Mir ist ohne Streamer auch das Wasser und Dreck bei h?heren Geschwindigkeiten ins Gesicht geprizt. Das Wasser ist nach vorne unter dem Schutzblech waagerecht rausgeschossen (Tropfenweise/Gischt), hochgeflogen, durch den Gegenwind langsamer als ich geworden, und mir so ins Gesicht gespritzt. Abhilfe habe ich durch versetzen der Schutzblechhalterung von hinter dem Gabelschaft nach vor den Gabelschaft erzielt. Dadurch fleigt das Wasser eher Richtung Boden und bekommt so keinen ausreichenden Auftrie…