Search Results

Search results 1-16 of 16.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spam-Attacken im Forum

joe_dabblju - - General

Hallo! Irgendwie häufen sich in der letzten Zeit doch deutlich die Spamattacken in diesem Forum! Die Mitteilungen, in denen jemand seine potenzfördernden Wunderpillchen oder ähnlichen Mist verkaufen will werden zwar weitgehend erfolgreich ignoriert und auch von den Admins recht schnell gelöscht, doch nerven sie einfach! Ich frage mich nur wie die in die Lage kommen einen "Beitrag" zu schreiben,denn schließlich ist hierfür eine Anmeldung nötig...

• ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR 2009!!!! Heute habe ich meinen Gepäckträger der "ultimativen Materialprobe" unterzogen ...und stelle mal die Bilder rein, auch auf die Gefahr hin nun für völlig verrückt erklärt zu werden ... Ich war beim Baumarkt und da gab es zufällig ein sehr gut reduziertes Reststück eines Bodenbelages in genau dem Maß und Design wie ich ihn brauchte - also konnte ich diese 2x3,5m nicht einfach im Laden zurücklassen!!! 8ryc-2.jpg 8ryc-3.jpg 8ryc-4.jpg Tja - vielleicht sollte ich …

• Einfach mal Danke sagen...

joe_dabblju - - KettWiesel

Hallihallo das kann ich nur bestätigen... immer wieder höre ich faszinierte oder zumindest verblüffte Kommentare. Am lustigsten sind die ehrlichen Kommentare der Kinder nach dem Motto: "WOW - Papi das ist ja ein sagenhaftes Fahrrad" wobei die Reaktion der Eltern oft verhaltener ausfällt, wohl eingeschüchtert von der fast unausweichlich folgenden Frage "kriege ich zu Weihnachten auch so ein Rad?"... Immer wieder komme ich mit fremden Leuten ins Gespräch/Fachsimpeln, vom Nadelstreifenanzug tragend…

• Unser Wiesel verdreht sich

AUTSCH!!! NEIN, das sollte NICHT so sein! Kann es sein, dass Ihr die Ketten-Umlenkrolle, die direkt unter den Schnellspannern sitzt so montiert habt, dass sie vor dem Schlitz der hinteren Rahmenhälfte liegt??? Ich hatte bei meinem KW auch die Umlenkrolle etwas nach vorne setzen müssen, weil ich es sonst nicht so gut für mich und meine Freundin hätte umstellen können. Allerdings habe ich dann für die nötige Verwindungsstabilität 2 passende Schrauben in Gewindehülsen geschraubt, die unten für die …

• Kette Vernietung löst isch

joe_dabblju - - General

Hallo! Mir ist das letzthin auch passiert... mitten auf einer belebten Kreuzung lag plötzlich die Kette auf der Fahrbahn, während ich es noch mit dem Schwung geradeso rüber geschafft hatte Bis ich in der nächsten Grünphase wieder an meine Kette ran kam bretterten ca 10 Autofahrer drüber... Falls es da einen Tipp mit der Kette gibt bin ich auch interessiert! -Seitdem habe ich allerdings immer meinen Kettennieter dabei! vlG Joachim

• Gepäck-Transport am alten Trets

joe_dabblju - - Trets

Hi Neuschwan, Na, bist Du schon dabei meine & Deine Gedanken zu einer praktikablen Lösung umzusetzen??? Stimmt schon, die Rahmengeometrie (v.a. der Sitz) ist beim Trets anders als beim Kettwiesel, aber v.a. die Radachsen sind vergleichbar. Auf diese einen Gepäckträger aufzustecken/montieren dürfte kein Problem darstellen, allerdings ist etwas Kreativität gefragt wie Du Die Verbindung nach oben bewerkstelligst... (mit Drahtseil abspannen o.ä.??) Berichte mal, wenn war Praktikables dabei herauskom…

• Hab's per e-Mail verschickt... Berichte mal von Deinen Erfahrungen/Ideen etc.

• zu 4)... Ich montiere mein Handy (wenn ich die GPS-Funktion nutzen will) mit einem praktischen Universalhalter (von HAMA, aber es gibt auch Nachbauten), den ich an ein gekürztes Lenker-End-Hörnchen montiere, das ich auf das rechte Lenkerrohr stecke. evtl. lade ich mal ein Bild hoch..

• Hallo "Kettwiesel-Bastelgemeinde" Da bei meinem Kettwiesel kein Wimpel dabei war als ich es gebraucht gekauft hatte, habe ich mir einen praktischen zusammenklappbaren extra-langen Wimpel gebastelt... Verwendet habe ich: - eine alte Zeltstange -auf 3 Teile gekürzt - Eine Warnweste - Kleinkram... (Druckknopf, Gummiband, Kabelbinder zum festmachen...) Aus der Warnweste habe ich aus dem knall-gelben Stoff und den Reflexstreifen einen Wimpel genäht und diesen an die 3-teilige Zeltstange befestigt (Ka…

• Gepäck-Transport am alten Trets

joe_dabblju - - Trets

Hmmm... Eventuell ließe sich ja eine ähnliche Lösung finden wie mein Klapp-Gepäckträger, den ich für mein Kettwiesel aus einem Strandstühlchen gebastelt hatte (-> Forum Kettwiesel) Von der Rahmengeometrie sieht ein Trets dem Kettwiesel ja gar nicht so unähnlich.

• Hallo! Vorhin hat sich gerächt dass ich ein Problemchen nicht rechtzeitig angegangen bin... In der letzten Zeit hat es das Kettenschutzrohr, das mit dieser "Rohrschelle" vor dem Tretlager montiert ist, immer wieder nach vorne gezogen. Ich habe es immer wieder zurückgezogen und das ging gut bis heute Abend... Das Kettenschutzrohr rutschte so weit durch die Rohrschelle, dass es vom Kettenblatt erfasst wurde und sich ca 40 cm mitgewickelt hatte bis ich mitten auf der Straße liegen blieb Hat jemand …

• Habe Dir eben eine PN geschrieben! Schicke mir einfach eine E-Mail [joe_dabblju"ät"yahoo.de] und die pdf-Beschreibung (nur für den Privatgebrauch!!!) kommt! Und wenn Dein Versuch gelungen ist, dann stell mal Bilder hier ins Forum - bin auch neugierig, ob und was Du ggf. an Verbesserungsideen hast.

• Hallo! Anbei einmal ein paar Bilder aus dem Alltag! Leider sind sie von der Qualität her nicht so gut, denn ich habe sie alle mit dem Handy fotografiert. Bisher hatte ich keinerlei Probleme - und ich habe schon verdammt viel mit meinem Gepäckträger transportiert Wenn ich wirklich schwere Sachen transportiere, dann merke ich das zusätzliche Gewicht natürlich; und da ich ein KW ohne Differenzial habe merke ich dann auch ein gewisses Ausbrechen des Vorderrades beim Anfahren an der Ampel bei steilen…

• eigenbau kofferraum

Super Lösung - sauber umgesetzt, Claudio! Das Thema Transport im Alltag mit dem Kettwiesel lies mir auch keine Ruhe... Noch dazu da das Kettwiesel hinter dem Sitz doch verdammt viel nutzbaren Raum bietet Ich habe mir einen Klapp-Gepäckträger gebastelt. Allerdings gefällt mir an Deiner Konstruktion die Regendichtigkeit und die Möglichkeit noch ein Schloß einzubauen.

• Rolf, you-got-mail... Aber nur für den Privatgebrauch, denn so ein klein wenig hoffe ich doch, dass Hase diese Lösung aufgreift Bedarf dürfte ja vorhanden sein. Irgendwie klingt die Vorstellung einer "nachschleichenden KW-Bastlergemeinde" besorgniserregend :lol: Huch - 149 mal (11.3.) wurde meine Idee eines Klapp-Gepäcktragers angesehen und bisher nur ein Kommentar abgegeben!?!

• Hallo Ihr Kettwiesel-Freunde Eine der täglichen Herausforderungen des Alltags ist der Transport diverser "Kleinigkeiten" (Einkäufe, Bürotasche, Altglas, Leergut u.v.a.m.). Die Hecktasche, die es für das Kettwiesel gibt ist keine schlechte Lösung doch SEHR begrenzt in ihrer Nutzbarkeit, weshalb ich auf eine bessere Umsetzung dieser Problemstellung sann... Ich habe mir einen höchst praktischen Gepäckträger für mein Kettwiesel gebastelt - Es ist ja jede Menge aerodynamisch günstiger Platz hinter de…