Search Results

Search results 1-3 of 3.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bremsen quiiiiiiiiiiietschen

Samuel - - KettWiesel

Quote from mogli155: “Hallo Samuel, die Magura Julie habe ich auch im Auge. Bei http://www.fahrad.de/ kostet die ca. 80,00 €. So wie ich das sehe, muss die Brenscheibe auch nicht ausgetauscht werden. Bin mir da aber nicht sicher. Wird man dann beim Schrauben sehen. Mogli” So, auf der linken Seite haben wir jetzt die Julie angebastelt. Die Bremsleistung mit der original Bremsscheibe ist deutlich (!) geringer als mit der Julie-Scheibe (Wellen-Scheibe). Ich vermute, die sehr vielen Löcher der orig.…

Samuel - - KettWiesel

Och, schade! Mein sportlicher Ehrgeiz hatte mich glauben lassen, es gäbe dort noch Möglichkeiten... Naja, dann eben nicht. Werde mich mal nach der MAGURA Julie umsehen. Danke und Gruß Samuel

Samuel - - KettWiesel

Tach, seit ungefähr diesem Winter quiiiiiietschen die Bremsen unseres Wiesels so laut, dass sich Fußgänger fast ins Beinkleid machen. Dies führt manches Mal zu Unmutsäußerungen. Jetzt habe ich hier mal ein wenig im Archiv geschaut aber nur Einstellungs-Problemlösungen für "während der Fahrt" schleifende Bremsen gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, das Schwingen der Bremsscheiben beim Bremsen zu verhindern? Folgendes haben wir probiert: - Bremsbeläge saubergeschliffen (haben noch üppig Material dr…