Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mitnahme in der Bahn?

Lisa Marie Simpson - - General

Aalso, die Deutsche Bahn hat bei mir heute einige Ansehenspunkte für den Service zurückbekommen. In einigen Zügen (EuroCity, Intercity, RE, Interregio) ist Mitnahme von Trike-Liegerändern möglich. Nach Möglichkeit sollte ein Stellplatz vorreserviert werden. Mitnahme kann bei vollem Zug abgelehnt werden. In S-Bahn gibt es Sperrzeiten (Berufsverkehr) regional geregelt. Und bei vollen Zügen auch: warten bis ein leerer Wagon ankommt. Es gibt sogar eine Radfahrer-Hotline, bei der Tickets und Reservie…

• Wem sollte das nutzen?

• Mitnahme in der Bahn?

Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Bahn anstellt wenn man ein Trike in die S-Bahn mitnehmen will? Geht das noch als Fahrrad durch? Für meinen Smart kann man zwar einen Heckträger für normale Fahrräder kaufen, aber mit einem Kettwiesel wird das doch etwas illusorisch ;).

• Firefox

Das liegt an der Grundeinstellung für das Forum. Ich glaube, die müsste mal Forenseitig auf Unicoce eingestellt werden. Hab das unter Firefox & Safari unter OS X auch schon festgestellt.

• Diebstahlsicherung

Wie sieht es eigentlich mit Diebstahlsicherung für die Räder aus? Reicht ein sehr gutes Bügelschloss um das teure Teilchen mal 5 Minuten allein zu lassen? Die Anschaffung rechnet sich nur, wenn ich es auf Kurzstrecke als Autoersatz nutze