Search Results

Search results 1-14 of 14.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schaltauge

yogi - - KettWiesel

Quote from Dirk van Rijn: “Hallo Thorsten, wir haben diese Problem erkannt und alle unseren neuen Kettwiesel AL mit anschraubbarem Schaltauge ausgestattet. Allerdings ist der Aussendurchmesser des Achsrohrs beim KW-AL dicker als beim Stahl KW. Ich müsste mal prüfen ob das mit einer Hülse auch ans Stahl KW passt oder ob das am Rahmenbügel anstösst. Zur Montage müsste man dann das alte Schaltauge wegfeilen und dan neue aufstecken und anschrauben. Allerdings fahren wir morgen zur SPEZI nach Germers…

• Kofferraum am Kettwiesel

yogi - - KettWiesel

Heckkoffer gibt es meines Wissens nur als Einkaufs-Trolli, doch diese sind recht teuer in der Anschaffung und man kann damit nicht über 20km-h fahren, wegen der kleinen Räder. Unter 16 Zoll sollten sie nicht sein! Die einzigen Anhänger, die ohne großen Umbau funktionieren sind BOB-Yak und der, der nicht genannt werden sollte, weil er noch teurer ist. Beide haben die gerade Deichsel mit Anschlußmöglichkeit in der Mitte!!! Gruß Jogi

• Quote from klaus.loschinsky: “Hallo, ich bin der klaus aus Brake. Seit drei Jahren fahre ich ein Kettwiesel. Ich möchte jetzt ein Schlumpf Tretlagergetriebe einbauen lassen. Kann mir jemand Hilfestellung geben oder Erfahrungen mitteilen. Grüße aus Brake.” Hallo Klaus, an meinem Kettwiesel hatte ich das Schlumpf von Anfang an(über 5 Jahre) und möchte es nicht missen! Berge mit 12% Steigung sind damit möglich... Gruß Jogi

• Kettwiesel und Ritschie Anh?nger

yogi - - KettWiesel

Quote from der langsame: “Hallo Yogi... ...hier kommt ein später kommentar, ich hoffe aber nicht zu spät. Auf meiner Homepage kannst Du den Anhängerbetrieb mit einer selbst gebauten Anhängerdeichsel sehen. Funktioniert prima. Bin schon sehr viele Kilometer damit gefahren. Mein Sohn benötigt fürs normale Fahrrad immer eine gebogene Deichsel und ich benötige immer die gerade Deichsel, so dass wir mindestens 1X die Woche umbauen. Am meisten spaß mach das Anhängerfahren mit dem Kettwieseltandem. Da …

• Rohloff Nabe nachrüsten

yogi - - KettWiesel

Quote from der langsame: “Hallo... ...meine beiden Kettwiesel laufen mit Schlumpf-Tretlagergetriebe. Kann man auch ohne diesem Getriebe fahren? Dieses Getriebe ist für mich wichtig , da ich in einer bergigen Gegend lebe. Leider habe ich den Fehler gemacht und habe meine Wieselchen ohne Differential gekauft, jedes mal wenn ich am Berg mit vollbeladenem Anhänger anfahren möchte, zieht das Vorderrad nach links. Etwas abhilfe bekomme ich wenn ich den Vorderradträger mit Packtaschen belade. - Deshalb…

yogi - - KettWiesel

Quote from Dirk van Rijn: “Quote from yogi: “Hallo, kann mir Jemand sagen, welche Anhänger an mein Kettwiesel mit der Tandem-Kupplung passen??? Ich wäre an einem günstigen Hänger unter 10KG Eigengewicht und mit 45KG Zuladung interessiert! Gruss Yogi” Hallo Yogi, Im prinzip passen alle möglichen Anhänger. Es kommt nur auf den passenden Adapter an. Hase bietet sogar für Deichseln mit Knick (wie oben beschrieben) einen Aapter an, mit dem die Kupplung weiter rechts positioniert wird und so ein Ansto…

yogi - - KettWiesel

Hallo, kann mir Jemand sagen, welche Anhänger an mein Kettwiesel mit der Tandem-Kupplung passen??? Ich wäre an einem günstigen Hänger unter 10KG Eigengewicht und mit 45KG Zuladung interessiert! Gruss Yogi

• Hase bikes

yogi - - General

Quote from Yo Rollenbeck / Hasebikes: “Hallo hier d?rft ihr eure Meinung zu Hase loswerden. Ob ihr findet das wir tolle Schuhe tragen oder ihr ?rger mit den Produkten habt, hier d?rft ihr alles loswerden mit sportlichen Gr??en Yo Rollenbeck” Nur weil der vordere Gummiband-Gurt an meinem Kettwiesel-Sitz ausgeleiert ist, mu? ich mir nun eine komplette Sitzbespannung kaufen! Oder gibt es eine andere M?glichkeit??? Gru? Yogi

• Federgabel und gefederter Sitz

yogi - - KettWiesel

Quote from Yo Rollenbeck / Hasebikes: “Paulino, bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, also Frage eins bezieht sich auf die Steigf?higkeit also wie weit man einen Berg hochfahren kann bevor das Vorderrad abhebt. Die Steigf?higkeit wird besser durch: differential, gep?cktaschen, kleinere G?nge. Allerdings ist dem ganzen eine physikalische grenze gesetzt denn irgendwann hebt bedingt durch die Gewichtsverteilung von ca20 vorne/ 80 hinten das vorderrad ab. Die Gewichtsverteil…

• Verschleiss: Kugellager

yogi - - KettWiesel

Quote from papas dreirad: “Moin allseits, nachdem mir heute morgen zum vierten Mal eines der Kuggellager auf der Hinterachse des Kettwiesel verreckt ist und ich folglich nach nicht ganz 7000 km bzw. anderthalb Jahren den 5.Satz Kugellager fahre, ?berlege ich, ob die Dinger wirklich einfach Verschleissteile sind oder ob man hier was konstruktiv verbessern k?nnte... @Hase: a) liesse sich durch bessere Kugellagerqualit?t vielleicht etwas erreichen? (Also z.B. teurere FKS/FAG-Lager; oder durch Edels…

• Transport im Auto

yogi - - KettWiesel

Quote from Mike: “Hallo Wir Transportieren unsere Wieselchen in einem Ford Scorpio, m?ssen allerdings das Vorderrad abnehmen dann gehts. Gruss Mike www.liegeradforum.net” Hallo, Kettwiesel ohne Vorderrad passt auch im VW Golf, wenn man das vordere Schutzblech zwischen Fahrer und Beifahrer klemmt. Auf l?nderen Strecken nicht ganz so angenehm, aber es geht! M.f.G. Jogi

• Transport im Auto

yogi - - KettWiesel

Quote from Arnd Buch: “Habe mir gerade ein Wieselchen gekauft und bekomme es am Montag geliefert. Bin mal gespannt, ob es auf meinen Heckfahrradtr?ger passt......” Hallo, mein Kettwiesel habe ich im "Normalzustand" versucht, auf einen Hecktr?ger vom VW Golf zu bekommen! nach einer Stunde, 10 B?nder und Gummis verbraucht, war mir das Ganze immer noch zu instabil, so da? ich es wieder abgebaut habe. Unser Lepus zusammengeklappt im Innenraum geht gerade so rein, doch ich w?nschte mir eine brauchbar…

• Kettwiesel vs. Deutsche Bahn

yogi - - KettWiesel

Quote from thilopohl: “Hallo Kettwiesel-Nutzer, f?r eine Tour die ich mit einen Kettwiesel plane, bin ich u.a. auf die Bahn angewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport in Nahverkehrsz?gen? Wir problematisch ist das? Platzm??ig, Akzeptanz durch Personal? Im Ruhrgebiet gibt es ja viele Doppelstockz?ge. Hier sehe ich das eher unproblematisch in den Eingangsbereichen. hochkant, dabei bleiben, festhalten... Aber wie sieht es in den neueren Triebwagen oder in den alten "Kuhwagen-Silberlingen" o…

• Hase bikes

yogi - - General

Hallo, mein Kettwiesel ist schon einige Jahre alt und ich kann nur die Erfahrung einiger Berichte hier im Forum wiederholen! Die Lager der Hinterr?der wurden letztes Jahr ausgetauscht und seit ein paar Wochen habe ich schon wieder ein helles klingeln im rechten Hinterrad. Die St?psel an beiden Sitzenden waren nach knapp einem Jahr alle verschwunden!!! Der untere Gummi an der Sitzfl?che dehnt sich leider sehr, eine Einstellung zum Festziehen gibt es leider nur als Gurt am hinteren Teil des Sitzes…