Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kostenübernahme durch Krankenkasse

JK - - KettWiesel

Hallo, ich habe auch Interesse an Ihren Erfahrungen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wie kann ich Sie erreichen? Beste Grüße JK

• Wiesel mit Hänger

JK - - KettWiesel

Hallo, hat jemend Erfahrung mit einem Anhänger am Wiesel? Ich habe mir den Monoporter von Weber bestellt, konnte ihn aber noch nicht testen, da die Anbauteile der Kupplung noch fehlen. Weber hat mir nun die Teile geschickt. In der Anleitung von Hase fehlen die Messinghülsen, die unter die Kunststoffanschlusstücke montiert werden müssen. Deshalb nicht einfach eine "normale" Kupplung umbauen! Beste Grüße JK

• Option Speed Drive

JK - - KettWiesel

Hallo, ich würde eher die Mountendrive empfehlen, da sich hier die Entfaltung etwas nach oben und deutlich nach unten erweitert. In bergigen Gegenden kam ich mit dem 1. Gang der 9 Gangschalltung die Berge nicht rauf. Gruß JK

• Hallo Mike, hast du die gleiche Kombination MD Wiesel AL Ride und Schnellverstellung? Gruß JK

• Hallo, bei meinem Wiesel AL ride ist die MD un ddie Kettenschnellverstellung verbaut. Mir ist bisher mehrmals die Kette vom Kettenblatt gesprungen, wenn ich schnell über Unebenheiten gefahren bin (z.B. größere Bodenwellen). Hat jemand das gleiche Problem und oder eine Idee zur Lösung. Durch die MD fehlt der linke Kettenschutzring am Zahnrad. Gruß JK

• Low Rider und Federgabel: pro und contra

JK - - KettWiesel

Hallo, ich hatte ursprünglich den DUO Low Rider an meinem Wiesel verbaut und habe dann, da ich in den Kurven mit den Füßen an die Taschen gekommen bin, den original Hase Low Rider angebaut. Der ist optisch nicht so ansprechend, funktioniert aber tadellos. Das Fahrverhalten mit Taschen am Vorderrad empfinde ich persönlich besser, dann kann man sogar freihändig fahren. Ohne das Gewicht am Vorderrad ist es ganz schön nervös. JK

• Hallo, habe nun mein Wiesel Ride AL mit MountenDrive und muss sagen, nie wieder ohne! Die Übersetzung ist ein Traum, man kommt eigentlich jede Steigung hinauf, zwar langsam aber es geht! Leider habe / hatte ich Probleme beim "Aktivieren" der MD. So sprint sie nicht immer zuverlässig rein, wenn ich mit der Ferse den Stift hineindrücke. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Gruß JK

• Bremsen f?r das Kettwiesel

JK - - KettWiesel

Hallo, ich würde gerne mein Wiesel von den Standartbremsen auf die Magura Julie umrüsten. Kann mir jemand sagen, ob ich zwei Voderrad- oder Hinterradbremsen benötige und ob der Umbau problemlos möglich ist. Können die Bremsscheiben der Avid Bremsen weiterhin verwendet werden? Vielen Dank für die Hilfe JK

• Kofferraum am Kettwiesel

JK - - KettWiesel

Hallo, für alle Interessierten, die einen Lowrider suchen. Habe am Kettwiesel AL den DUO von Tubus montiert, passt gut! Habe nach längerer Probefahrt feststellen müssen, dass ich immer wieder mit den Füßen an den Taschen hängenbleibe. Nun werde ich den Hase original Lowrider montieren und hoffe, dass er mehr Fußfreiheit bietet. Leider macht er optisch nicht so viel her, wie der DUO von Tubus. Werde euch nach weiteren Probefahrten berichten. JK

• Differential

JK - - KettWiesel

Hallo, lohnt sich zum Ziehen eines zweiten Kettwiesels im Tandem die Anschaffung eines Kettwiesels mit Differential? Da ich meinen Sohn wohl die Berge hinauf ziehen muss, überlege ich mir, ob sich diese teure Anschaffung lohnt. Als Test habe ich meinen Sohn auf dem Kettcar den Berg hinauf ziehen wollen und musste ein heftiges Ausbrechen des Wiesels nach links feststellen. Wenn mir jemand eine Entscheidungshilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar! Gruß Joe

• Kofferraum am Kettwiesel

JK - - KettWiesel

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Kettwiesel mit Gepäckfach gekauft. Meiner Meinung nach ist die Lösung sehr alltagstauglich. Wer Interesse hat, dem kann ich Fotos per Mail zusenden. Gruß Joe

• Hallo Grüner Geist, nach meiner Berechnung sollten auch beim Mounten Drive 2 bis 3 Gänge doppelt sein. Kannst du mir Daten zu deiner Übersetzung geben? Wie füntioniert das Schlumpf Getriebe? Eigentlich sind die Gänge doch nicht in Reihe geschaltet. Wenn ich beim Speed Drive von einem Zahnkranz mit 36 Zähnen ausgehe (Entfaltung von ca. 1,6 bis 8,1m), dann habe ich 9. Gänge 1:1 und 9 Gänge 1:1,65. Die dadurch real erhaltenen unterschiedlichen Gänge reduzieren sich aber auf ca. 13 Gänge. Kann man d…