Search Results

Search results 1-14 of 14.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SUCHE Kettwiesel Ride

Grüner Geist - - General

Ich würde mich von meinem evtl. trennen. Kommt aber auf den Betrag an, den Du zeigst. Ich maile Dich mal an.

• So richtig bergauf ohne Differential geht nicht. Ferner kommt dann noch das Schwerpunktthema insbesondere bei Gepäck mit dazu. Da ist dann das Frustpotenzial ziemlich groß. Falls es zu steil wird, hilft nur noch ein Hintersichherziehen...

• Alpenüberquerung/Transalp

Grüner Geist - - KettWiesel

Hallo zusammen, hat das von Euch schon jemand gemacht? Und wenn ja, auf welcher Strecke? Gruß Thorsten

• Kette

Ärgerlich. Ich denke, dass Dir da nur Hase direkt eine Antwort geben kann. Ich habe ebenfalls ein 9fach Ritzel + Mountaindrive. Wegen eines Aufsetzers sind bereits Kette, Ritzel und Umwerfer erneuert worden. Vor zwei Wochen hat dann mein Mountaindrive die Segel gestrichen. Was damit passiert, muss sich erst noch herausstellen. Als Nebenbemerkung möchte ich nur noch anführen, dass mein Wiesel weniger als 1.000 km gefahren ist.

• Kettwiesel, Keine Qualität?

@donauradler Ein Kettenriß kann bei einem Fertigungsfehler schon mal pasieren. Da können ja auch Kräfte von um die 2.000 kg entstehen! Probleme mit Tretlager und Lagerschale DÜRFEN bei einem Rad dieser Preisklasse nach solch kurzer Zeit NICHT auftreten! "Auf vielfachen Wunsch unserer Teamfahrer" Dieses "Team" erscheint mir nach all den Erfahrungen fragwürdig.

• Kettwiesel, Keine Qualität?

Ja, ja, die Qualität. Nun, ich hatte und habe fortwährend Probleme mit meinem Kettwiesel Ride. Das Rad wird ja als Mountainbike angepriesen, zumindest bekommt man das Gefühl, wenn man sich die Webseite oder die DVDs ansieht. Meiner Meinung taugt die Serienbereifung (Schwalbe Crazy Bob) nicht, da sie zu geringe Traktion hat. Also habe ich auf den Mow Joe von Schwalbe umgerüstet. Der ist viel besser. Der zweite Kritikpunkt sind die Serienbremsen. Das sind zwar Scheibenbremsen, aber eben normale, m…

• Schaltauge

Quote from Dirk van Rijn: “Allerdings ist der Aussendurchmesser des Achsrohrs beim KW-AL dicker als beim Stahl KW. Ich müsste mal prüfen ob das mit einer Hülse auch ans Stahl KW passt oder ob das am Rahmenbügel anstösst.” Eine Unterfütterung mit einem Stück Schlauch aus (Moos-)Gummi müsste doch auch funktionieren. Bleibt der Rahmenbügel... Gibt es diesbzgl. schon Neuigkeiten? Thorsten

• Kettenspanner

Am vergangenen WE war ich auf Tour. Dabei hat sich leider mein Kettenspanner verabschiedet. Der Kettenspanner besteht ja aus zwei Rollen um die die Kette z-förmig geführt wird. Die hintere dieser Rolle ist auf einer Metallplatte mit zwei Innensechskantschrauben (M4?) im Rahmen verschraubt. Diese Platte ist bei mir genau an der Bohrung (Schraubloch) gerissen und verbogen. Klar, da muss eine neue Platte her, aber wie kann denn so etwas sein? Erst das Schaltauge, jetzt der Kettenspanner. Ich bin ve…

• Bremsen f?r das Kettwiesel

Quote from JK: “Hallo, ich würde gerne mein Wiesel von den Standartbremsen auf die Magura Julie umrüsten. Kann mir jemand sagen, ob ich zwei Voderrad- oder Hinterradbremsen benötige und ob der Umbau problemlos möglich ist.” Der Unterschied liegt gemäß meines Dealers lediglich in der Länge des Bremsschlauches. Ich habe vor Kurzem auch umgerüstet und bin mit der Julie sehr zufrieden. Soweit ich weiss, habe ich zwei Hinterradbremsen an meinem Ride. Quote from JK: “Können die Bremsscheiben der Avid …

• Bereifung Kettwiesel Ride

Ich habe jetzt auf den Mow Joe von Schwalbe gewechselt. Der ist toll und liefert auch den notwendigen Grip. Damit geht es dann mehr in Richtung Bergfahrrad

• Schaltauge

Hallo zusammen, bei meinem Kettwiesel Ride ist das Schaltauge verbogen. Folglich lässt sich die Schaltung nicht mehr genau einstellen. Das ist frustrierend, weil die Gänge einfach so hin und her springen. Ein erneutes Zurechtbiegen ist aufgrund eines kleinen Risses nicht möglich, da das Schaltauge abbrechen könnte. Leider ist diese Befestigung des Umwerfers am Rahmen festgeschweisst. Gibt es dafür Ersatz bzw. gibt es eine geklemmte (Schelle) oder geschraubte Lösung? Gruß & ein Dankeschön Thorste…

• Hallo Klaus, ich selbst habe ein Ride mit 9-Gang Kettenschaltung und Schlumpf Mountaindrive. Das sind dann 18 Gänge in Reihe und keiner ist doppelt! Mit dieser Kombi werden auch steile Berge möglich. Das Kettwiesel lässt sich damit schwerpunktmäßig an seine physikalische Grenze bringen. Ich möchte dieses Teil nicht missen und fand damit eine sehr gute Alternative zur Roloff-Nabe mit 14 Gängen. Die Details der Übersetzungen kann ich Dir gerne per Mail schicken. Gruß Thorsten

• Bei zwei Rädern hinten ist in der Regel nur ein Rad angetrieben. Dies kann bei steilen Strecken dazu führen, dass das Trike diagonal ausbricht und sich quer zur Fahrtrichtung stellt. Abhilfe schafft da ein Differenzial, das für den Antrieb beider Hinterräder sorgt und die unterschiedlichen Kurvenradien ausgleicht. Dies hilft besonders bei losem Untergrund. Diese Problematik gibt es natürlich bei nur einem Hinterrad nicht, wobei ich allerdings nicht weiss wie das Fahrverhalten ist. Im Endeffekt h…

• Bereifung Kettwiesel Ride

Ich habe ein Kettwiesel Ride. Leider bin ich mit der Bereifung (Schwalbe Crazy Bob), insbesondere hinten, nicht zufrieden. Da fehlt bei Wurzeln, feuchtem Untergrund oder größeren Steinen schlicht die Traktion. Gibt es da eine gute Alternative?