Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lepus mit 26 Zoll Vorderrad

joscher - - Lepus

Hallo, wäre es sinnfoll ein 26 Zoll Vorderrad bei Lepus einzusetzen, um mehr Gewicht auf Hinterräder zu verlagern? Ich fahre seit 4 Jahren ein Lepus aus dem Jahrgang 2000 mit 26 Zoll Hinterrädern und einem 20 Zoll Vorderrad. Das treibende hintere rechte Rad hat schlechte Haftung insbesondere auf nasser Fahrbahn oder auch im Betrieb mit einem Kinderanhänger. Ein Wechsel der Hinterreifen von Continental Contact auf Schwalbe Marathon Racer hat keine fühlbare Verbesserung gebracht. Gruß

• Reparatur von Lepus aus dem Jahr 2000

joscher - - Lepus

Hallo Dirk, danke für den LInk bezüglich Gebrauchsanweisung. Die Adresse hat sich angeblich geändert. Ich fand diese Info unter http://www.hasebikes.com/hasebikes2008/25-0-download.html Die Anweisung zum Lepus bis 2005 enthält leider mein Model nicht, sondern lediglich den Nachfolger. Kannst du bitte für mich nachschauen, ob Hase Unterlagen zu meinem Model noch hat? Ich habe zwei Jahre lang mein Lepus in die teure Hände einer darauf spezialisierten Werkstatt abgegeben. Sowohl mit Ergebnis als au…

joscher - - Lepus

Hi Juba, danke für die Antwort. Da ich das Rad vor 3,5 Jahren gebraucht gekauft habe, fand der alte Besitzer keine Unterlagen mehr, lediglich den Kaufvertrag. Zwar sind unsere Fahrräder unterschiedlich konfiguriert, aber da der Rahmen der gleiche ist, vermute ich, dass die Reparaturschritte viele Ähnlichkeiten haben. Ich werde erst bei Hase die Lepus Gebrauchsanweisung Wartung und Pflege anfragen. Ansonsten melde ich mich später.

joscher - - Lepus