Search Results

Search results 1-13 of 13.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spam-Attacken im Forum

LXP - - General

Quote from Spawn: “möglicherweise bist du aber auch nur Opfer einer automatisierten Adressgenerierung geworden. Quasi so, wie wenn man wild auf dem Telefon rumdrückt und schaut, ob's die Nummer gibt und jemand dran geht.” Ich sag' mal: SEHR unwahrscheinlich.

• Spam-Attacken im Forum

LXP - - General

Offensichtlich phisht hier auch mal wieder jemand nach Emailaddressen - ich habe in den letzten Tagen an die Adresse, die ich AUSSCHLIESSLICH für dieses Forum benutze, zwei Spam-mails bekommen. Wohlgemerkt, die Adresse, die ich hier verwende, kennt außer mir, den hiesigen Admins und evtl. den Forenbenutzern NIEMAND - und letzteres auch nur, falls die Emailadressen irgendwo sichtbar sind, wovon ich nicht ausgehe. Cheers, LXP P.S.: Habe besagte Spam-mails gerade an Hase weitergeleitet. Hoffentlich…

• Spamwarnung!!!

LXP - - General

Hallo Stephan, aber klar doch. Kommt sofort, mit dem Betreff "Weitergeleitete Spammail aus dem Hasebikes-Forum". Ich weiß nicht, ob der volle Header beim Weiterleiten mitkommt; sollte das also nicht der Fall sein und/oder falls ihr weitere Informationen benötigt, laßt es mich wissen. Carsten

• Spamwarnung!!!

LXP - - General

Frage an Hase und die Forenmoderatoren: Wie kommt es eigentlich, daß ich gerade eine Spam-Mail über die Emailadresse erhalten habe, die ich ausschließlich in diesem Forum verwende? Und das trotz deaktivierter Anzeige der Emailadresse. LXP

• Tasche und Anhänger

LXP - - KettWiesel

Grüezi mitanand, 1. Ich hab' bisher noch keinen Anhänger für mein Kettwiesel Ride, denke aber daran, das zu ändern. Deshalb folgende Frage: Kann man eigentlich die Hase-Tasche auch bei angekoppeltem Anhänger noch benutzen? 2. Ich würde gerne am Vorderrad ein Schutzblech montieren, das auch zu den hinteren paßt - also das gleiche. Kann ich ein solches Schutzblech von Hase beziehen? Wenn ja, zu welchem Preis, wenn nein, wo dann? 3. Aus aktuellem Anlaß (Einbau eines Lohmeyer-Hilfsmotors) denke ich …

• Bremsbelege

LXP - - KettWiesel

Meinst Du den Beleg, den Du beim Kauf der Bremsen erhalten hast? Wozu sollte man den wechseln müssen? Oder doch Bremsbeläge? Käme dann wohl drauf an, welche Bremsen Du montiert hast. Eine Äußerung hierzu könnte sicherlich bei der Beantwortung Deiner Frage helfen. Gruß, LXP

• Kettenwechsel beim Kettwiesel

LXP - - KettWiesel

Hallo alle zusammen, ich will bei meinem Wiesel die Kette wechseln und spiele mit dem Gedanken, Rohloff-Ketten zu nehmen. Hierzu ein paar Fragen: 1. Wie viele Standardketten braucht man denn für ein Kettwiesel mit Rohloff-Nabe? 2. Die Trial-Version der SLT 99 scheint mir eigentlich perfekt für diesen Zweck - gibt's da irgendwelche Erfahrungen/Einwände/Empfehlungen? Gruß, Carsten a.k.a. LXP P.S.: Wenn ich beim Wiesel die Kette wechsle, heißt das dann Kettenwieselwechsel oder Wieselkettenwechsel?

• Hi Thomas, zur Frage der Montage eines Mobilfunktelefons o.Ä. am Kettwiesel: Ich habe da auch nach einer Lösung gesucht und bin auf RAM Mounts und Otterbox gestoßen. Otterbox baut die Gehäuse, RAM Mount die universell einsetzbaren Befestigungssysteme. Ich habe nichts Besseres gefunden und bin sehr zufrieden damit. Hier ein paar links: http://www.ram-mount.com/ http://www.otterbox.com/ Falls du daran Interesse hast und bei den Befestigungssystemen Hilfe brauchst (oder andere Fragen hast), sag' Be…

• Feststellbremse

LXP - - KettWiesel

Hallo Dirk, danke nochmals, jetzt weiß ich Bescheid (was den Feststellbremshebel betrifft); Bestellung ist schon in die Wege geleitet. Carsten

• Bereifung Kettwiesel Ride

LXP - - KettWiesel

Hallo alle zusammen, ich hab' auch seit einer Woche ein Kettwiesel Ride, und mich wundert ein wenig, daß hinten die fetten Big Apple montiert sind und vorne ein Conti. Gibt's dafür einen bestimmten Grund? Die Frage mag für Experten trivial sein, aber ich bin ein lernbegieriger Dreiradneuling. Gruß, Carsten aka LXP

• Feststellbremse

LXP - - KettWiesel

Hallo Dirk, danke für die prompte Antwort. Ich hab' auch nicht vor, diese Bremse während der Fahrt zu benutzen, sondern tatsächlich nur als Feststeller - klingt vielleicht dekadent, wär' mir aber lieber als das Klettband. Bei dem Bremshebel gehe ich davon aus, daß ich den über einen entsprechenden Fachhändler bestellen kann - richtig? Gleich vorsorglich: Was ist im Lieferumfang enthalten, gibt's unterschiedliche Ausführungen, gibt es eine vorgesehene Montagelösung an anderer Stelle als am Lenker…

• Feststellbremse

LXP - - KettWiesel

Hallo alle zusammen, ich bin seit einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines Kettwiesel Ride. Da mein Wiesel aber hydraulische Scheibenbremsen hat, fehlt eine Feststellbremse - es gibt nur die etwas krude Lösung mit dem Klettband. Es gibt aber wohl bei Hase einen Bremshebel für mechanische Bremsen mit Feststeller. Jetzt sind mir in diesem Zusammenhang die freien Bremssockel an der Gabel aufgefallen. Hier meine Fragen: - Wäre es möglich, vorne zusätzlich eine Cantilever oder V-Brake zu montiere…

• SERVERABSTURZ

LXP - - General

Sieht so aus, als wären nicht nur die Beiträge ab August verloren gegangen, sondern auch die Accounts, die später angelegt wurden - meiner war vom September, und als ich mich vorhin anmelden wollte, stellte sich heraus, daß er verschwunden war. Kann es sein, daß auf dem Server ein etwas älteres Backup eingespielt werden mußte? Gruß, LXP