Search Results

Search results 1-6 of 6.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kettwiesel in Hannover

Tatjana - - KettWiesel

Ich habe bis 1984 ein Auto versichert, deshalb tut mir das Geld nicht leid. Gut, dass du schreibst, Rudolf, dass sich die Versicherung nur mit neuen Rädern befasst. Das hätte ich nämlich nicht gewusst. Danke und viele liebe Grüße Tatjana

• Kettwiesel in Hannover

Tatjana - - KettWiesel

Hallo Stressesser, ich habe bei Google Fahrradversicherung eingegeben. Die, die für mich zugeschnitten ist, findest du unter www.fahrradversicherung24.de Da kann man verschiedene Bausteine buchen. Eine Tabelle, wie viel du für dein Kettwiesel bezahlst, findest du auf Anhieb. VLG Tatjana

• Kettwiesel in Hannover

Tatjana - - KettWiesel

Hallo! Ich habe mich nun entschieden, eine neue Fahrradversicherung abzuschließen. Sie gewährt mir Schutz auch über die Nachtstunden. Es gibt Vorgaben, welche Schlösser anzuschaffen sind, aber das will ich auch gern machen. Meine derzeitige Hausratsversicherung müsste 5% Fahrradversicherung haben. Dann ist das Rad aber nicht ausreichend für mich versichert. Die Hausrat kommt dann auch auf 280 Euro. Ich schließe also die Fahrradversicherung ab. Mir sind über die Jahre schon Räder geklaut worden, …

• Kettwiesel in Hannover

Tatjana - - KettWiesel

Quote from Spawn: “Wenn Du auch bei sehr schlechter Witterung fahren willst hoffe ich, Du hast ein Wiesel mit Differential gekauft?” Hallo Spawn, nein, ein Differential hat das Rad nicht. Aber ich werde mich nicht durch Schneematsch pflügen. Es geht mir darum, dass ich sicherer bin, wenn es stellenweise glatt ist. Wenn es überall total eisig ist, kann ich auch mit dem Bus fahren. Aber das Kettwiesel erhöht die Tage, an denen man mit dem Rad fahren kann, doch erheblich. Ich freue mich auch auf de…

• Kettwiesel in Hannover

Tatjana - - KettWiesel

Danke Andreas! An mein Vorderrad wird noch eine spezielle Schraube eingebaut. Ein Sechskantimbus, glaube ich. So dass das Vorderrad nicht einfach mitgenommen werden kann. Da ich auch einen SON-Dynamo gewählt habe, habe ich mich für die sichere Variante entschieden. Du befestigst am Hinterrad und nicht am Rahmen? Um es am Rahmen anzuschließen muss das Schloss wohl auch größer sein. Danke für deine Information! Gruß aus Hannover Tatjana

• Kettwiesel in Hannover

Tatjana - - KettWiesel

Am 18.03. habe ich mein Kettwiesel bestellt und warte nun auf die Fertigstellung. Es ist ein Vorführrad vom Räderwerk, was ich entsprechend günstiger erstehen konnte. Wann es gebaut ist, wie lange es im Einsatz war und ähnliches habe ich nicht erfragt. Es hätte keinen Einfluss auf den Kaufentscheid gehabt. Also habe ich es bestellt. Nun wird noch ein wenig dran verändert. Zum Beispiel bekomme ich einen Nabendynamo, einen Außenspiegel und meinen Tacho angebaut. Dann muss auch noch was dran repari…