Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke für Eure Hilfe! das mit dem kleinere Kettenblatt ist eine gute Idee. Der mountain drive wär auch eine Alternative, aber momentan leider etwas zu teuer. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, vorne ein zweites Kettenblatt zu montieren? (die Lösung mit 3 wie beim neuen AL geht ja bei Stahl nicht)?

• Hallo doppeluli, danke für Deinen Rat. Mein Mann ist auch zuerst kurz solo gefahren und dann erst mit Stoker. Wir hätten das Rad auch gerne für ein paar Stunden gemietet, aber leider bietet das der Händler nicht an. Kennt jemand im Raum Bayrisch-Schwaben oder Umgebung Händler, die die Räder auch stundenweise gegen Gebühr verleihen?

• Wir sind aktuell am Überlegen, ob wir ein Pino oder ein Kettwiesel kaufen möchten und haben beides nur kurz probefahren können. Hintergrund ist bei beiden, dass ich krankheitsbedingt körperlich nicht mehr so leistungsfähig bin, dass ich selbst radfahren kann und mein Mann und ich nach einer Alternative suchen, bei der mein Mann zeitweise komplett alleine treten kann und ich Pausen einlege. Wr möchten ncht sportlich fahren, sondern einfach nur wieder ein Stück Mobilität zurückgewinnen. Beim Pino …

• Wir hätten evtl. die Möglichkeit, zwei gebrauchte Wiesel mit 9-Gang-Schaltung zu kaufen. Diese wollten wir per Kupplung als Tandem nutzen. Da die Person, die hinten sitzen soll, krankheitsbedingt körperlich sehr eingeschränkt leitsungfähig ist (Muskelprobleme, gepaart mit sehr schneller Erschöpfbarkeit) , war die Idee, dass der Vordermann viel alleine treten soll und das ganze Gefährt bewegt. Wir sind schon mal welche mit 27 Gängen probegefahren, da hat es sehr gut geklappt. Wie sieht das nun mi…