Search Results

Search results 1-13 of 13.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kettenblatt am Kettwiesel

rudi - - KettWiesel

Hallo liebe Kettwiesel Gemeinde, dies ist jetzt die gewünschte "offizielle" Hase Stellungnahme. Ich habe nochmal Rücksprache mit der Firma Rohloff gehalten. Normalerweise ist die kleinste zulässige Entfaltung 1,35 m. Wir haben für das Kettwiesel eine Freigabe bis 1,3 m. Diese Entfaltung wird errreicht mit einer Kombination 45 - 21 - 26 - 18 . Alle kleineren Entfaltungen sind offiziell nicht freigegeben. Für "Selbermacher" empfehle ich http://www.vontrotha.de/index.php anzusehen. Das ist ein Groß…

• Das ist das beste Lepus, was ich je gesehen habe !! Rüdiger

• umr?sten?

rudi - - Lepus

Hallo, die Traktion ist am Radnabenmotor echt ein Problem. Wir testen bei Hase im moment den Lohmeyer Motor. der ist auch schon für das Lepus erhältlich ( www.Alleweder.de ) . Herr Lohmeyer vertreibt das Alleweder, daher die Webadresse. Wenn das Lepus noch ein altes ist mit Zwischengetriebe, wird es ein bißchen kniffelig, da dort die nabenschaltung nich nachrüstbar ist. Gruß Rüdiger

• Ketten spriongen ab

rudi - - Lepus

Hallo, ist das noch ein ganz altes Lepus mit reiner Kettschaltung und Zwischengetriebe? Wenn ja, dann ist die Kettenlinie nicht ganz einfach einzustellen und leichte Fehler am Schaltwerk (verbogen, falsch eingestellt, Schaltauge verformt) lassen die Kette leicht ablaufen. Weiterhin läuft die Kette schnell beim Rückwärtsschieben ab. Gruß Rüdiger

• Julie gegen Louise FR tauschen?

rudi - - Pino

Moin, es passen nur 180er Scheiben in den Pino Rahemn. Außerdem kann man in den alten Pinorahmen ausschließlich IS Zangen (die ohne Postmountadapter) montieren. Sonst geht es auf jeden Fall und ist eine echte Aufwertung in sachen Fahrsicherheit. Gruß Rüdiger

• Felgenverkleidung

rudi - - KettWiesel

Moin, es gibt über Fahrradfachhändler die Trets Speichenschutzscheiben für 20" Zoll, die muß man ein bißchen auf Hohlkammerfelgen anpassen. dann gibt es beim hpv eine Bauanleitung und es gibt welche aus Stoff extra leicht und edel von Flevobike in Holland. Gruß Rüdiger

• Kettenschutzrohre vorne

rudi - - Pino

Einfach ein paar Wickelungen mit Isolierklebeband auf das vorher ges?uberte Teflonrohr und es wird nicht wieder passieren

• Halterung am Vordersitz

rudi - - Pino

Der Halter setzt sich wie folgt zusammen: 100800 Haltblech Kopfst?tze 10,00 euro 100802 Klemmrohr 10,00 euro DLP001 Klemmkonus 2,95 euro DF0003 Aludeckel 7,20 euro Alle Preise incl MWSt unverbindliche Endverbraucherpreise. Dazu kommt noch Versand/Verpackung und Mindermengenzuschlag. Sie k?nnen die Teile ?ber den Fahrradfachhandel bei Hase bestellen.

• Quote from Wilbert: “Hallo, ich habe mir erst einmal das Hinterradschutzblech meines Bernds Faltrad montiert, das ist l?nger als das Frontschutzblech f?r 20" R?der. Mein H?ndler versucht ein noch l?ngeres Schutzblech zu bekommen, schein aber schwierig zu sein. Das Problem ist aber jetzt schon deutlich reduziert, allerdings bin ich damit noch nicht bei starkem Regen gefahren. Das Problem ist ?brigens unabh?ngig vom Streamer, habe ich ausprobiert. Ich dachte eigentlich auch, das sich der HERSTELLE…

• Kauf eines Trikes

rudi - - KettWiesel

Quote from faltradl: “Quote from papas dreirad: “Der originale Schalt-Drehgriff funktioniert ganz gut, hat aber den Haken, dass er wegen des Untenlenkers auf der falschen Handseite liegt (d.h. am kleinen Finger statt zwischen Daumen und Zeigefinger).” Das war mir bei einer Probefahrt mit einem geliehenen Lepus ebenfalls unangenehm aufgefallen. Ich habe meines mit Rohloff bestellt und nicht nur den Standardschaltringbekommen, sondern einen wo der ganze Griff gedreht werden kann. Wie der Gasgriff …

• Verschleiss: Kugellager

rudi - - KettWiesel

Hallo, Edelstahllager sind nicht die L?sung, da Edelstahl nicht so "hart" wie "rostender" Stahl ist. Somit w?re die Haltbarkeit also eher schlechter. Ab Werk behandeln wir die in der Nabe liegenden Lager mit Wachs, um Korrossion vorzubeuegn. Ich bef?rchte ein Problem k?nnte sein, dass Salz mit Schnee und Schmelzwasser in der Nabe vor den Lagern steht und dann in das Lager eindringt. Die Lager kommen von LFD in Dortmund (das wird das Forumsmitglied blume 1211 best?tigen). Ich bin auch auf das Urt…

• Hallo, wir haben keine Winkelempfehlung. Ich w?rde ihnen empfehlen, selbst mit dem Stoker zusammen eine Winkelstellung zu suchen, bei der sie beide m?glichst gleichzeitig beim Anfahren Druck auf die Pedale bringen. Dieser Winkel unterscheidet sich nach unserer Erfahrung auf dem Stoker Sitz. Das h?ngt wohl mit der Liegeradposition zusammen, bei der sich das individuelle Empfinden doch sehr stark unterschiedlich ist. Gru? aus Waltrop R?digert

• Bremsen f?r das Kettwiesel

rudi - - KettWiesel

Bei den alten Kettwiesel sind Bremszangenhalter nach IS2000 hinterer Standard f?r rechts wie links verwendet. Somit kann man also jede Bremse, die auf 160 mm Scheiben pa?t verwenden. Gru? R?diger