Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pino gesucht

jodi2 - - Pino

Setze es auch mal hier rein: http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=9 Für einen fairen Preis wird es Dir da aus der Hand gerissen. Gruß Jo

• Gesucht Pino-Tandem

jodi2 - - Pino

Hier schonmal geschaut: http://cgi.ebay.de/Pino-Tandem-Fa-Hase_W0QQitemZ300127409875QQihZ020QQcategoryZ74472QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist allerdings nicht mehr viel Zeit... Gruß Jo

• 2004er Julie und 210er Scheibe

jodi2 - - Pino

Sorry, ich muß nochmal auf ein paar Details zurückkommen Quote from Dirk van Rijn: “Louise und Louise FR unterscheiden sich technisch nur in der Scheibengröße.” Wirklich? Ich kenne die 2007er Maguramodelle nicht genau, aber für die 2004er-2006er Maguras, die an den meisten mir bekannten Pinos verbaut sein müßten, gilt, daß nur die FR Tandemfreigabe hat und soweit ich weiß, sind die Bremszangen unterschiedlich, am deutlichsten aber sieht man den Unterschied an der Bremsleistung, die Louise FR hat…

jodi2 - - Pino

Hallo Herr van Rijn, Quote: “wir haben bereits einen subjektiven Test mit großer Scheibe an der Federgabel gemacht. Im Zusammenspiel mit dem kleinen Laufrad war unserem Empfinden nach die Modolation der Bremse so schlecht, dass wir den Gedanken zunächst verworfen haben.” Sorry, was genau ist Modulation bei einer (Scheiben-)Bremse? Quote: “Die Felgenbremse ist allerdings ein Fahrradsystem vergangener Tage bei der ein Bauteil für verschiedene Zwecke herhält. In diesem Fall dient die Felge sowohl a…

jodi2 - - Pino

Nochmal die explizite Frage: Wie sieht es mit 210er Scheiben an der Federgabel des Pino aus? Die wird meiner Einschätzung nach ja ziemlich oft genommen, vielleicht sogar häufiger als Starrgabel, würden sich explizite eigene Hase-Tests da nicht lohnen? Und die zweite Frage: Noch lieber als eine große Scheibe wäre uns eine dritte Bremse wie an vielen Reisetandems, im richtigen Gebirge und mit Gepäck ist am Tandem jede Bremse allein bzw. nur zu zweit schnell überfordert, das ist keine Schwäche der …

jodi2 - - Pino

Hallo Herr van Rijn! Quote: “Zum jetztigen Zeitpunkt sind wir immer noch mit unserem Gabellieferanten im Prozeß eine 20" Gabel zu bauen, die genug Einbauraum für eine 210 er Scheibe vorhält. Ergo haben wir also noch keine Gabel mit der wir auf den Prüfstand können.” Das hatte ich schon wieder vergesen, sorry, ich vergesse manchmal daß es es auch ein paar harte Pinofahrer ohne Federgabel gibt. An der "Prime" Federgabel wäre die Montage der 210er Scheibe mit den entsprechenden Maguradaptern jedenf…

jodi2 - - Pino

Hallo Herr Rijn, Quote: “wir können die 210 Scheibe nicht freigeben, da wir alle Gabeln und Rahmenkomponenten für 180 mm Scheiben getestet haben. Wir haben also keine Informationen, ob der Einbauraum ausreicht, noch ob die Bremsleistung das Pino beschädigt. Wir raten vom Einbau der 210 mm Scheibe ab.” Das ist schade, denn vor einigen Wochen schrieb mir noch einer Ihrer Hase-Kollegen, daß Hase selbst am Pino am Testen sei mit 210er Bremsscheiben. War das eine Fehlinformation oder waren die Tests …

• Pictures needed.

jodi2 - - Pino

But cat020 ist looking for the front "chain tensioner" of the Stoker (der Kettenspanner für die Synchronkete vorne unterm Vordersitz). Regards Jo

• Neuling mit vielen Fragen

jodi2 - - Pino

Hola Anna, >Kann ein kleinerer (knapp 1,80m) auch mit dem längeren Tretlagerausleger vorne fahren, so dass man sich in der Position abwechseln kann? (Mein Mann ist knapp über 1,90m) Das sollte kein Problem sein. Durch den Ausleger wird ja ein größerer Bereich abgedeckt, laut Hase 0,5m (1,5-2m Körperlänge), was ich allerdings für etwas optimistisch halten, nach unten geht vielleicht auch 1,45m Körpergröße aber oben ist bei 1,85m Schluß, vielleicht bei jemand mit sehr kurzen Beinen auch noch 1,90m…

jodi2 - - Pino

Hallo Hasen! Wir würden gerne an unserem 2005er Pino mit 2004er Julie 210er Scheiben für eine noch höhere Standfestigkeit montieren. Seit 2007 gibt es dazu einen Adaptert für Julie, allerdings offiziell nur für - nein, nicht Julies ab 2007, sondern - Julies ab 2005 und ich könnte mir vorstellen, daß das primär Produkthaftungsgründe hat bzw. das Magura einfach nicht jedes Baujahr bis zu den Maguraanfängen testen will/kann, der Adapter aber grundsätzlich auch an älteren bzw. 2004er Julies paßt. Ha…

• Neuling mit vielen Fragen

jodi2 - - Pino

Hola Anna! >Dies hatte das Problem, dass derjenige, der nicht so fit ist (meist ich ;)), oft überfordert ist und der andere (mein Mann) unterfordert. Daher kam uns ein Tandem in den Sinn Das ist meist der Auslöser für ein Tandem. Beim Pino kommt dann noch der höhere gemeinsame Spaß durch die tolle Sicht und Kommunikation für beide dazu. >Wie kann man (ohne Auto) das Pino transportieren? Kann man es in der Bahn mitnehmen? (Ich meine gelesen zu haben, dass Liegeräder und Tandems vom Bahntransport …

• Julie gegen Louise FR tauschen?

jodi2 - - Pino

Hallo Mani, das stimmt am Tandem bzw. Pino nur halb, dort wird die Magura Stahlflexleitung verbaut und die ist für alle Magura Scheibenbremsen gleich. Ich bin aber eh wieder ein wenig vom Aufrüsten der Julie abgerückt, erheblich wirkungsvoller und sicherer in Bezug auf Ausfallsicherheit bzw. unabhängige Bremssysteme scheint mir eh eine simple zusätzliche V-Brake/Cantilever vorne, Bremssockel stehen an der Federgabel ja eh ungenutzt rum. Und preiswert ist diese Lösung auch. Besten Gruß Jo

• Rahmenhöhe

jodi2 - - Pino

Hallo Pit, worauf willst Du hianus mit der Rahmenhöhe? Das Pino ist kein MTB, es gibt so oder so nur eine Rahmenhöhe... Und die ist sowieso recht niedrig. Das macht aber nichts, die Fahrstabilität des Pinos hat damit wenig zu tun und das lange Süttelstürzen nichts Schlimmes sind, weiß man ja inzwischen durch MTBs auch... Und so hat es den Vorteil, daß auch kleine Leute das Pino als Captain fahren können. Ich selbst bin 1,84m aber mit sehr langen Beinen und fahre meist Räder für Leute über 1,90m.…

• Vorschläge für einfacheren Platztausch

jodi2 - - Pino

Bis auf die Tatsache, daß bei uns der Wechsel wegen Größe- und Gewichtsunterschied (Captain doppelt so schwer und 30cm größer) leider nicht möglich ist, volle Zustimmung! Alle uns bekannten Pinofahrer, die wechseln können, sind begeistert von dieser Option! Gruß Jo

• Freewheel for stoker?

jodi2 - - Pino

And to make it even more clearer: Your dealer is not totally wrong, maybe just a little bit out of time. The freewheel became standard with the new Pino about 3-4 years ago. Before the freewheel was optional some time and before that (let's say in the nineties) there was no freewheel for the stoker on the Pino. Best regards Jo

• Julie gegen Louise FR tauschen?

jodi2 - - Pino

Hallo, in der Hoffnung, da? hier doch noch mal jemand reinschaut, noch eine Frage: Ich habe erfahren, da? neuerdings die Louise FR statt der Julie am Pino verbaut wird und auch wenn die Julie schon ein Gewinn im Vergleich zu fr?heren Zeiten ist, die Louise FR ist nochmal eine erhebliche Verbesserung zur Julie, was grade an einem Tandem sehr begr??enswert ist. Zuf?llig habe ich ein wenig benutzes MTB, wie unser Pino Baujahr 2005, an dem Louise FR verbaut ist. Aber das MTB mit Julie und das Pino m…

• Hallo, zwei ganz dumme Fragen: 1) Seit kurzem gibt es scheinbar ein pino?hnliches Rad, bei dem allerdings vorne gelenkt wird. Ein Freund meinte spontan, das m??te beim Pino doch eigentlich auch gehen, ist doch vorne auch ein Lieger... Geht das theoretisch oder gibt es evt. sogar schon Umbauerfahrungen (vielleicht auf den ein oder anderen Kundensonderwunsch) damit? Klasse w?re nat?rlich, wenn man mit ein paar ein paar Handgriffen oder sogar unterwegs umr?sten und das Rad sowohl als auch benutzen …

• Es geht los, die Radsaison hat begonnen

jodi2 - - Pino

Apropos Radsaison hat begonnen: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pino bei Rad(renn)veranstaltungen, RTFs und mehr? Wir wollten grade beim Henningerturmrennen in Frankfurt mitmachen (Tandems erlaubt), waren schon angemeldet, bis dann im Kleingedruckten stand "jegliche Art von Lieger verboten" und auf gezielte Nachfrage wurden wir dann schlie?lich h?flich hinausgeworfen... Hat jemand ?hnliche oder bessere Erfahrungen dieser Art mit dem Pino bei Gro?veranstaltungen/Rennen? Besten Gru? Jo

• Testberichte

jodi2 - - Pino

Unser Gang zum Pino lief so ab: Bei unserer (wie so oft) ungleichen Konstellation - ich als Fahrradnarr und nicht-Autobesitzer und meine Frau fast ohne Fahrraderfahrung (bei ihr zuhaus wird/wurde das Rad kam als Alltagsgefaehrt genutzt) - lag ein Tandem nach der Hochzeit eigentlich auf der Hand. Wir konnten netterweise 2003 etwa vier Touren mit zusammen ca. 200km mit einem Santana und einem Gleiss von Bekannten machen. Dass wir damit zusammen ankommen, zusammen schneller sind und jeder nach eige…