Search Results

Search results 1-2 of 2.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rohloff + Magura Louise 2009

gonzo - - Pino

hallo, bei der größe der Bremsscheibe gehts mir eigentlich um Erfahrungswerte. Mein (Nicht-Hase-)Raddealer raten von den großen Scheiben eher ab, da die leichter schleifen und für den Touren-Einsatz auch 180mm ausreichen - aber von denen fährt keiner ein Pino. Bei den "vertauschten" Bremshebeln möchte ich einfach vermeiden, dass ich sie nach meinen Vorstellungen einbaue und dann z. B. merke, dass Lenkerform und Rahmen die Hase-Variante bedingen. Vielleicht wollen sie ja auch nur erreichen, dass …

• Rohloff + Magura Louise 2009

gonzo - - Pino

Hallo, lasse gerade ein neues Alu-Pino aufbauen, deswegen neu im Forum angemeldet. Habe bereits eine Rohloff-Nabe für das Pino, die ich jetzt mit der Magura Louise kombinieren möchte. Wenn ich Hase richtig verstehe, wird bei normalen Schaltungen vorn eine 203mm-Bremsscheibe verwendet, hinten eine 180mm. Stimmt das auch für die Rohloff oder ist es empfehlenswert, auch hinten eine 203mm-Scheibe zu verwenden? Dass ich eine spezielle Rohloff-Scheibe brauche, ist mir klar. Darüberhinaus ist mir aufge…