Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nabenschaltung nachrüsten am kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo markus und spawn, ich danke euch für eure hilfreichen antworten. jetzt bin ich wieder etwas gescheiter( einerseits) und andererseits wieder etwas blöder, da ich immer dachte eine rohloff wäre eine " autobahn" schaltung, also schnell übersetzt und nicht mit schlumpf kompatibel. ausserdem käme ich dann ja auf gut 2000.- € kosten, das glaub ich hat nicht viel sinn.

• nabenschaltung nachrüsten am kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo zusammen, ich bin wieder mal lästig! ich hab schon im letzten beitrag wegen der bodenfreiheit beim wiesel geschrieben. jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass es eine antriebskombination gibt von alfine und schlumpf mountaindrive. da ich ja einerseits immer die probleme mit einem aufsitzenden schaltwerk habe, und andererseits nicht auf die forstwege verzichten will- die aber teilweise extrem lang und sehr steil sind, müsste die nabenschaltung eben extrem bergtauglich sein. bis jetzt hab…

• spureinstellung kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

Liegeradfreund ich danke dir vielmals! Die Bedienungsanleitung hab ich schon durchgelesen, auch das von der Spureinstellung. Ich hab´s zwar noch nicht überprüft, da ich dachte wie ich das Rad bei der Rückrufaktion hatte, wird das sowieso auch gemacht. Da wurden eben auch neue Lager eingebaut, aber auch ohne Drehmomentschlüssel! Ich werde das noch mal alles überprüfen. Drehmomentschlüssel hab ich ja. Ich danke dir nochmal für deine Tips

• spureinstellung kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo zusammen ich hätte wieder mal eine frage. wie wirkt sich eine falsche spureinstellung beim kettwiesel aus? ich hab meins heuer gebraucht gekauft, und musste den tretlagermast ziemlich weit ausziehen. in der bedienungsanleitung hab ich gelesen dass, wenn man den mast weit ausziehen muss, sich auch die spur verändert. im juni wurde aufgrund der rückrufaktion die nabenhalterung hinten sowie die äusseren lager getauscht, seither läuft das rad deutlich schwerer. vielen dank

• bodenfreiheit kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

ich danke euch für die raschen antworten.

• bodenfreiheit kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo zusammen ich besitze ein alu kettwiesel, bj. ca. 2009, mit 30 gang schaltung und diff. da ich gerne im gelände unterwegs bin, was ja mit dem diff. prinzipiell wunderbar funktioniert, hab ich doch das problem dass das schaltwerk (alivio) gern irgendwo hängen bleibt. das hat mir schon ein abgerissenes und ein paar verbogene schaltwerke eingebracht. gibt es da eine lösung ohne zb. auf rohloff umsteigen zu müssen? vielen dank im voraus

• kettwiesel titan

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo danieltrek, ich hab keine ahnung welche modelle es gibt(oder gab), es soll nur leicht sein und nicht teuer- gute kombiation. ich komme aus dem salzburger land in österreich

• kettwiesel titan

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo zusammen ich hätte da eine frage? wie ist die genaue austattung bei einem kettwiesel titan? ist das wirklich so leicht? wo könnte ich eins bekommen? danke im voraus lg. hoss

• leichtlauf

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo spawn, danke für die rasche antwort. felgen verbaut ingenieurtec sogenannte velocity aeroheat, pro felge 250 gramm ersparnis, reifen von maxxis, auch wieder ca. 250 gramm, und er hat mir schweizer eclipse schläuche- das stück 40 gramm empfohlen. dazu sapim speichen. kurbelgarnitur hat er mir von KCNC empfohlen, spart mit innenlager nochmal ca. 300 gramm.

• leichtlauf

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo zusammen ich hab vor kurzem schon geschrieben wegen der hinterachse. also ich hab mein wiesel im märz gebraucht gekauft. vor 2 wochen wurden die quickstickhalterungen und die beiden lager wegen der rückrufaktion getauscht. bin dann ca. 50 km gefahren, musste dann aber wegen des schlechten wetters wieder pausieren. heute bin ich eine grössere runde gefahren, und hab darauf geachtet wie sich das rad verhält. also wenn ich auf einer kuppe stehe muss ich das rad regelrecht antreten dass es ber…

• hallo zusammen. ich hab eine frage. bei meinem kettwiesel, ausgestattet mit 10 fach tiagra wäre ein kasettenwechsel fällig. mein wiesel ist mit einem diff. ausgestattet, kann ich die kasette selber wechseln- und wenn ja wie funktioniert´s danke im voraus hoss

• kettenführung kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo spawn. danke für die rasche und kompetente antwort. ich habe eine kettenschaltung. das problem mit den lagern besteht auf beiden seiten, aber ich habe während der fahrt nicht drauf geachtet. vielleicht liegt´s auch daran, dass ja die beiden quickstick aufnahmen und die beiden lager zusammen getauscht worden sind. bis jetzt hab ich ja erst gut 50 km hinter mir. ich werd´s beobachten. vielen dank noch mal. lg. hoss

• kettenführung kettwiesel

19hosss66 - - KettWiesel

Beitrag

hallo ich habe ein gebrauchtes alu-kettwiesel, bj.ca.2009. meine frage- in der mitte des rahmens da wo der ausleger geklemmt wird ist ja eine kettenführung mit 2 schaltröllchen. kann man diese abbauen, wenn man der einzige fahrer ist, der ausleger also nicht verstellt werden muss.wie leicht sollen sich die hinterräder drehen. bei meinem wurde vor ca. 30 km aufgrund der rückrufaktion(nabenhalter) auch die lager getauscht. beim leicht anschubsen machen die räder kaum 2 umdrehungen.