Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte mein Kettwiesel verkaufen. Es handelt sich um ein 2009er in Sonderlackierung (blau-metallic), Größenverstellung, Schlumpf-Getriebe in Kombination mit 9-Gang-Kettenschaltung, Differential, Hydraulikbremsen, BigApple-Bereifung, Rückspiegel. Das Trike hat ca. 1500km nur lägere strecken ausschließlich im Sommer hinter sich (also kein Gebrauchsgegenstand sondern eher Liebhaberstück). Das Teil ist absolut neuwertig und sieht aus wie aus dem Laden! Ich habe aufgrund akutem Zeitmangel nicht m…

• Ich fahre diese Kombipedalen, die auf der einen seite Clickis haben und auf der anderen Seite normal sind. Das ist ganz gut, denn man kann für die Tour zur Eisdiele mit normalen Schuhen fahren.

• wieso ist denn hinten am Sitz alles belegt? Ich habe nur an der linken Seite meinen Flaschenhalter und kann trotzdem die große Tasche und ein Kriptonite-Schloss mitnehmen. Ich würde immer diesen Platz für eine Trinkflasche freihalten. Man kommt leicht ran und sie stört nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass an einer anderen Stelle am Kettwiesel die Flasche nicht stört.

• BB5 bremst uneben

Stressesser - - KettWiesel

Beitrag

Du hast bestimmt Fett oder Öl auf der Bremsscheibe. Pass auf wenn du mit Sprühöl hantierst. Die bremsscheiben müssen völlig fettfrei sein!Ansonsten sind 3mm noch genug- das ist wie neu. Gruß aus Bremen

• Umlenkrolle im Leertrum

Stressesser - - Lepus

Beitrag

oh nein! Aber ich muss zugeben, dass ich mein Kettwiesel auch nicht verstelle- einmal richtig eingestellt und es kann "festrosten" Ich kann mir aber vorstellen, dass die Umlenkrolle für die Kettenspannung schon wichtig ist, denn bei der Kettenlänge ist diese eigentlich sinnvoll. Naja- viel Spaß noch. Falls Du nicht weiter kommst, fahr ins Fahrradies nach Achim. Gruß Stefan

• Umlenkrolle im Leertrum

Stressesser - - Lepus

Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Leertrum die Kettenspannung meinst. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Rolle entfernt und die Kette entsprechend gekürzt (weil er den Rahmen nicht verstellen musste)um weniger Weg, Reibung oder Ähnliches zu haben. Ist zwar meiner Meinung nach nicht erforderlich, aber für manchem Bastler ergibt das wohl einen Sinn. Gruß aus Bremen

• Hallo Thomas, mein erstes Kettwiesel war ohne differenzial und Hydraulikbremsen ausgestattet. Was mich störte, war das Anfahren auf unebenem Untergrund und das Kurven fahren ohne differenzial. Bei feuchtem Untergrund z. B. Rasen oder auch Matsch kann man ohne Differenzial teilweise nicht fahren. Ich habe schon Strecken gehabt wo ich umkehren musste. Das habe ich mit Differenzial noch nicht erlebt- auch das komplette Fahrverhalten ist mit differenzial besser. Da die "normalen" Scheibenbremsen von…

• Trix

Beitrag

ich glaube nicht, dass es ein neues Trike ist, sondern da hat jemand das Kettwiesel einfach umgebaut. Vielleicht war ihm das Trets zu kettcarmäßig. Dieses "Trix" sieht irgendwie völlig unproportioniert aus. Mal abwarten., ob sich Hase äußert... gruß aus Bremen

• das ist eine geniale Idee Spawn. Meine Tochter will das Teil immer kleiner gestellt bekommen, aber ich schrecke davor zurück, da ich mir einrede ich verstelle meine optimale Einstellung. Wäre schon klasse, wenn Hase solche anregungen, die ja wirklich nicht viel kosten und nicht aufwendig sind, übernehmen würde.

• Magura Scheiben verzogen / quietschen ...

Stressesser - - Pino

Beitrag

ja fahr zu Markus Burdorf vom Fahrradies- der ist fit!! Sein Techniker hat allerdings diese Woche Urlaub- hab ich gerade erfahren. Viel Erfolg Gruß ebenfalls von der Weser

• Magura Scheiben verzogen / quietschen ...

Stressesser - - Pino

Beitrag

das Quietschen kommt durch vibration. Und Vibration entsteht, wenn die Bremse nicht richtig eingestellt sind. Ich würde es von einem Händler machen lassen wenn ich nicht weiß wie es genau sein muss. Auch die angeblich verzogene Bremsscheibe würde ich auf das normale Schleifen der Blöcke beziehen und die normal Toleranz der Scheibe (es sei denn Ihr hattet einen Unfall). Problem ist bei der mech. Avid, dass die Blöcke dicht an der Scheibe sein müssen, damit die Bremse vernünftig bremst. Das hat ma…

• das wundert mich ja, dass du mit der Avid BB7 zufrieden bist. Diese mechanischen Scheibenbremsen sind nicht gut- erst recht nicht für das Kettwiesel wo doch ziemlich viel Kraft für die Verzögerung aufgebracht werden muss. Ich finde, dass die hydraulischen Magura, die Hase als Option im Programm hat viel besser sind. Normalerweise muss als Standard mal eine bessere Scheibenbremse ran!! Gruß aus Bremen

• Die einzige Möglichkeit, die ich gegen Langfinger sehe, ist die Tasche immer mitnehmen. Es ist zwar nervig, aber ich nehme die 50l-Tasche tatsächlich immer ab, wenn ich das Rad nicht sehen kann. Aus der Seitentasche nehme ich alles raus und stopfe es mir in die Hosentaschen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht habe. Vielleicht kann man ja durch die Öse am Sitz und dem Haken an der Tasche ein Schloss ziehen. Wäre auch an Vorschlägen interessiert. Gruß au…

• Wer hat Erfahrung mit Ventisit?

Beitrag

Hallo Tobias, ich habe von Dir das erste Mal von dem Ventisit gehört und ein bisschen gegoogelt. Hab einen interessanten Beitrag in einem anderen Forum gesehen. Hier ist er: "Und der Unterschied ist deutlich! Der Schwamm hat immer in nullkommanichts einen verschwitzten Rücken zur Folge gehabt, mit der Ventisit jetzt nur noch, wenn ich mich anstrenge. Dabei habe ich nur ein einziges, größeres Loch im Sitz, aber ich merke genau, wenn es von dort an den Rücken lüftet. Die bessere Belüftung kann auc…

• Hallo, das mit den schleifenden Schutzblechen habe ich ja auch schon in diversen Beiträgen zum besten gegeben. Das kann doch nicht sein. Man kauft sich ein Trike für 4-5 tausend Euro und ärgert sich ewig über schleifende Schutzbleche. Zweifelt schon an seinen handwerklichen Fähigkeiten wenn es nach 5 Stunden fummeln noch immer schleift Das mit der Tasche ist tatsächlich ebenfalls ein Hit. Die kostet fast soviel wie ein hightech-Rucksack von Deuter. Besteht aus einem Pappgestell und ist mit Nylon…

• Ersatteile

Beitrag

Moin, wenn ich eure Beiträge so lese, möchte ich noch einen zum besten geben, der sich zwar auf eine Neulieferung bezieht, mich aber wahnsinnig geärgert hat. Als ich mir im März diesen Jahres mein neues Kettwiesel bestellt habe, entschied ich mich bewußt für das Schlumpf "High Speed Drive" und nicht für das normale Speed drive. Mein händler meinte dass es kein Problem ist- der Preis bleibt auch gleich. Als ich das Kettwiesel in Empfang nahm stellte sich heraus, dass die einfach ein normales Spee…

• - Das mit den Schutzblechen hatte ich ja schon mal extra angesprochen. Die Vibrieren, schleifen- da muss schnellstens Abhilfe geschaffen werden. Ich fahre die Big Apple mit breiten Schutzblechen. - Das mit der Fahnenhalterung ist eine gute Idee Spawn- ich habe links meinen Trinkflaschenhalter- wenn ich die Flasche ziehe, dann springt die Fahne unten raus. - Bei meinem 2009er Kettwiesel löst sich der Vorbau nicht mehr- beim vorigen 2007er musste ich ständig die Schrauben vom Vorbau und von der Le…

• Schutzbleche und Big Apple

Beitrag

...so ich glaube ich hab mein Problem gelöst. Die Schutzbleche müssen nicht unbedingt höher, sondern nach dem festschreuben muss man eine Befestigung wieder lösen (die Seite, die dichter am Rad ist) und von oben das Schutzblech runterdrücken und sofort wieder festschrauben. Ich meine, dass der Radius der Bleche geringer ist als der Radius der Reifen, deshalb schleift es ab und zu.

• Spawn, wir als "Profis" hätten sehen müssen, dass der Schnellspanner im falschen Loch sitzt :S. Als ichs gelesen habe war es logisch- nicht drauf geachtet. Naja hauptsache das Problem ist erkannt und es kann geholfen werden. Gruß

• geh doch mal in diesem Portal unter "Mitglieder" auf den Namen "Stephan Moldenhauer" und sende ihm eine persönliche E-Mail. Hase hilft dir auf auf jeden Fall!! Viel Erfolg Stefan