Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blinkerhandschuhe

liegeradfreund - - KettWiesel

Beitrag

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich mit dem Rad im dunklen etwas sicherer unterwegs durch Blinkerhandschuhe. Obwohl ich immer Handzeichen gebe beim abbiegen, drängeln sich doch noch einige Autofahrer in der Kurve an einem vorbei. Seit ich die Blinkerhandschuhe anhabe und es schön orange Blinkt wenn ich abbiege bleiben die Autos hinter mir. Aktiviert werden die LEDs wenn die Kuppe des Zeigefingers und des Daumens zusammen gedrückt werden. Die LEDs blinken dann 20 Sekunden und schalten sic…

• Hallo Klaus Peter, Faiv, dieser Hersteller bietet Lowrider für Ferdergabel an. Link: faiv.de/hoogar.htmlOb die auch für 20 Zoll passen oder passend gemacht werden können ? Gruß Gerold

• Hallo Harald, vielen Dank für den schönen Reisebericht. Als ich eure Räder gesehen habe ist es so wie bei vielen anderen Paaren. Die Frauen fahren Zweirad ( wenn Sie keine Körperlichen Beeinträchtigungen haben ) und die Männer Liegerad. Kenne auch die Argumente des schönen Geschlechts warum Sie lieber auf einen Zweirad ( UP ) fahren. Möchte dich aber fragen wie dass Fahren miteinander war. Es ist ja doch ein Unterschied ob ich ohne oder mit e-Unterstützung fahre. Nehme an das du nur mit kleiner …

• Reifenbreite in starrer Gabel ?

Beitrag

Hallo Harald, einen 50iger BIG Apple mit Schutzblech bekommst du noch rein. Mess mal bitte nach wie breit dein Schutzblech ist. Persönlich finde ich es schade das man keine 3 gleichgroßen Reifen fahren kann. Gruß Gerold

• Hallo Felix, sorry, soll keine Werbung sein. Habe den Text abgeändert. da hilft auf der Messe nur Testen ? 255 Euronen sind ja nicht wenig. Gruß Gerold

• Hallo zusammen, die Firma Bioconform hat ein Pedal für Bein-/Fußgelenke entwickelt. Bius1, das Paar kostet 255€ Die Pedale gibt es in silber, rot und schwarz. Zudem hat das Pedal einen Reflektor und ist somit im Straßenverkehr zugelassen. Produktvideo: vimeo.com/76957377 Hausseite: bioconform.com/produkte/ Gruß Gerold

• Hallo zusammen, am späten Montagnachmittag ( 11.0.16 ) bin ich noch eine Runde Rad gefahren. Beim aufsetzen des Fahrradhelmes erinnerte ich mich daran dass das gute Stück schon 8 Jahre auf den “Buckel hat“ wie man halt so sagt und bestimmt nicht mehr auf den neusten Stand der Sicherheit ist. Auf der Suche nach einem neuen Fahrradhelm und Testberichte bin ich im Netz über folgende Interessante Videos gestolpert: Video von UDV Crashtest, Fahrradunfall mit und ohne Fahrradhelm : https://youtu.be/eC…

• Hase Kettwiesel Kross

Beitrag

Hallo zusammen, hier ein Link zu Testbericht vom Kettwiesel Kross von Elektro Bike elektrobike-online.com/test/e-…-kross.1407148.410636.htm Allzeit gute Fahrt. Gerold

• Hallo zusammen, wer sagt denn das Lenkergriffe für Liegeräder immer nur rund sein müssen ? Für das Liegerad nur das beste , deshalb habe ich mir heute von Ergon Lenkergriffe gekauft GP1 mit Bioleder. Sehr angenehme Haptik. Wie auf den Bilder zusehen ist im Karton ein Pflegeöl sowie das Tuch zum auftragen mitdabei. Angeboten werden diese Griffe von 80€-90€, Quälität hat Ihren Preis. Es gibt aber auch von Böttcher Lederlenkergriffe ähnlich geformt wie die GP1von Ergon. In ebay werden diese für 30€…

• Hallo Rene' DANKE für den Namen des Fotografen ! Gruß Gerold

• Differentialgetriebe

Beitrag

Hallo Rene', ich kemmen mich leider nicht mit dem Lepus aus. Somit kann ich dir auch nicht sagen ob man die Antriebswelle 1:1 tauschen kann. Antriebswellen Kettwiesel von hinten gesehen. Die rechte Antriebswelle sollte 206mm Länge haben mit 2 x Linksgewinde M14 x 2mm. Die linke Antriebswelle sollte 270mm lange sein mit 2 x Rechtsgewinde M14 x 2mm, Bild folgt. Die Wellen sind nicht so teuer als Ersatzteil. Gruß Gerold hasebikes.com/forum/index.php?…051fc1afee656c44d87fa71ae

• Hallo zusammen, einige werden die Internetseite kennen, andere vielleicht auch nicht ( wie ich ) bin zufällig beim stöbern über Reisen / Touren mit dem Kettwiesel im Netz darüber gestolpert. Link: radfahrlust.de/ Video 2: youtu.be/9f1QTVwrj6U Etwas auf der Hausseite runter scrollen dann kommen die Videos zum ansehen. Ich glaube das würde den meisten auch Spaß machen mit so vielen Liegerädern zusammen ein Tour zu machen. "Stammheim ist bunt" empfängt 50 Teilnehmer der Radfahrlust - [/b] hasebikes…

• spureinstellung kettwiesel

Beitrag

Hallo ......... nur weil du den Vorbau weiter heraus gezogen hast ( Vorderrad sollte wieder gerade stehen ) läuft dein Rad bestimmt nicht schwerer. Schau doch noch mal bitte in der Gebrachsanleitung 2014 auf Seite33 vom Kettwiesel nach. Da ist beschrieben wie du die Spur einstellst b.z.w. kontrollierst. Beide Hinterräder müssen parallel zueinander stehen. Notfalls die Reifen von der Felge nehmen damit du besser von Felgenkante zu Felgenkante messen kann. Auf der Seite 38 findest die Angaben zur …

• Gewicht einer Felge vom Kettwiesel

Beitrag

Hallo zusammen, weiß jemand was eine 20Zoll Felge mit 32Loch vom Kettwiesel AL wiegt ? Leide habe ich nur das Gewicht vom Kompletten Hinterrad mit Schlauch und Big Ben Reifen sowie das Gewicht vom Vorderrad mit SON-Nabendynamo, Schlauch und Big Ben Reifen. Gruß Gerold

• Kettwiesel Umbau auf Pinion P1.18

Beitrag

Hallo Axel, das alte Dif kenne ich leider nicht. Ich glaube da hilft nur Probieren geht über Studieren. Oder dich bei Hase Bikes mal schlau machen. Es gibt leider nur sehr wenige Händler die sowas überhaupt wissen. Gruß Gerold

• Radreise mit dem Kettwiesel

Beitrag

Hallo Bandit, vielen dank für deinen Bericht der macht Lust auf Radreisen mit dem Kettwiesel. Hatte gehofft du hättest bei deinem Bericht das eine oder andere Bild mit deinem Wiesel dabei gehabt. Was wiegt dein Wiesel ohne Taschen aber mit Schutzbelche, Nabendynamo, Licht + eventuell breiete Reifen ? Gruß Gerold

• bodenfreiheit kettwiesel

Beitrag

Hallo Herr Moldenhauer, erst ein mal großen RESPEKT an das Hase Team für die kleinen und großen Verbesserungen am Kettwiesel in den letzten Jahren. Zu nennen wären da: 1. Quick-Stick Naben 2. Faltverdeck 3. Spureinstellung + Befestigung von Naben ( endlich sin die Laschen an den Achsrohren weg ) 4. Vollfederung 5. Die neue einteilige Sitzstütze mit Arretierung 6. Der neue Umwerfer 7. Der größere Rahmenbogen = größere Kettblätter auf der Kassette 8. Faltbare Rahmen ( ab 03.2016 ) 9. Vorbau eloxie…

• Hallo zusammen, wenn man hier und da den ein oder anderen Artikel liest, ist die Frage berechtigt ob der Fahrrad-Akku bald ausgedient hat. Der Wasserstoff ist auf den Vormarsch. Die Firma Linde und Daimler bauen seit 2014 Wasserstofftankstellen für Autos. Bei den E-Bikes wäre die Reichweite ca. 4 x höcher wenn ich statt einem Akku einen gleichgroßen Wasserstoff-Behälter nehmen könnte. Hier einige der Links: tagesspiegel.de/mobil/fahrrad/…unft-radeln/12459086.html Video: youtube.com/watch?v=Ma3CP…

• Kettwiesel Umbau auf Pinion P1.18

Beitrag

Ein Bild von deinem Wiesel wäre schön. Du hast doch durch die Stollen ein lauteres Abrollgeräusch oder fährst du mehr Waldwege ? Was machst du für Touren mit deinem Wiesel ? Um auf deine Frage zurück zukommen was gegen die Alu-Gabel spricht, fast nichts. Ich persönlich finde es schade das man vorne keine 2,25 Zoll breiten reifen fahren kann. Der gute Hase-Service teilte mir mit maximale Breite des Reifen in der Vorderradgabel 2,00 Zoll. Also den was schmäleren Big Apple. Finde es auch schade das…

• Gewichte von Liegedreiräder

Beitrag

Hallo zusammen, im Netz habe ich folgende Tabelle gefunden mit realen Gewichtsangaben. Hier der Link: velomobilforum.de/wiki/doku.ph…allgemein:reelle_gewichte Zu dem Gewicht vom Kettwiesel AL müsste man eigentlich die 42L. Gepäcktasche hinzu rechnen. Da bei den anderen Rädern das Gewicht mit Gepäckträger angegeben wird. Die 42L. Tasche wiegt ca. 2730g mit dem Winkel und Schrauben. Der Vorteil bei der Tasche ist das ich Sie nicht mitnehmen muß bei kleinen Touren nach Feierabend. Wer von den Fahre…