Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich persönlich fahre jetzt schon eine weile mit der serienkurbel und 52 zähnen mit innen an der kurbel angehängten kettenblatt mit 22 zähnen. die beschreibung wie das gemacht werden kann steht hier wstiffel.homepage.t-online.de/litech1.htm auf der seite ganz unten. ich schalte zur zeit noch mit der hand am kettenschlauch, das wird sich aber demnächst auch noch ändern. die Kettenlinie ist so lang, daß ich das mittlere kettenblatt für überflüssig halte. mit der serienkassette 11 - 34 zähne hat man…

• Noch ne Kupplung

Kättwiesel - - KettWiesel

Beitrag

Guckst du hier: picasaweb.google.com/112182576…tlink#5631797448022953954 picasaweb.google.com/112182576…tlink#5631783847451809106 picasaweb.google.com/112182576…tlink#5631782479794198754 picasaweb.google.com/112182576…tlink#5635222248523236578 Habe ich gebaut. Bei Fragen bitte melden.

• Hallo, letztes Wochenende habe ich ein privates Kettwiesel mit nachgerüstetem originalem Motor von Hase gesehen und probegefahren. Die Nachrüstung wurde von einem Fachhändler durchgeführt. Interessant fand ich, daß der Motor beim Pedalieren und Bremsen weiterlief. Ebenso lief der Motor bei einer Gefahrenbremsung (Gleichzeitiges Bremsen und Stoppen des Pedalierens) noch eine gewisse Zeit weiter. Das halte ich für gefährlich. Bei genauerer Untersuchung habe ich keinen Schalter oder Ähnliches an de…

• Lange Pedalkurbeln?

Beitrag

Wieso kann ich das Kettwiesel auf 2 Meter Körpergröße einstellen, die Pedallänge ist aber maximal nur 175 mm? Wo bleiben die egonomischen Proportionen? Bei längeren Pedalen gibt es Schutzblechberührung. Ich mit meinen 2 Metern Körpergröße muß mich mit diesen Minipedalkurbeln rumquälen. Dabei würde ich so gerne mal Pedale mir 200 mm oder vielleicht sogar 210 mm Länge anbauen. Das wären doch nur ein paar cm mehr Rohr zwischen Tretlager und Gabelschaft. Warum nicht? Uli

• Alles mögliche

Beitrag

Hallo, ich habe mir ein zweites Kettenblatt mit 22 Zähnen innen an das serienmäßige Kettenblatt angehängt. Die Kette lege ich bei Bedarf von Hand um, indem ich die Kette am Schlauch packe. Damit die Kette immer gespannt bleibt habe ich eine gebrauchte Schalteinheit einer Kettenschaltung als Kettenspanner an die Stelle des Serienkettenspanners gebaut. So habe ich nochmal ca. 7 bis 8 Gänge Untersetzung. Hat sich in der Praxis bestens bewährt und kostet nicht viel. Wie da Anhängen von Kettenblätter…

• Treffen in Frankfurt am Main am Sonntag 18.4. Abfahrt am Montag 19.4. Ankunft zur Eröffnung der Messe am 24.4. An Multiple Sklerose (MS) Erkrankte und ihre Freunde machen eine 6-tägige Radtour. Auf den relativ flachen Tagesetappen von ca. 50 Km sind auch untrainierte Radfahrer herzlich willkommen. Ganz besonders willkommen sind etwas trainierte Radler, die Lust haben, eine Person im Kettwieselgespann für Tourabschnitte anzuschieben oder zu ziehen. Wer Lust hat kann sich kostenlos ein Spezialrad …