Inside HASE BIKES

Fachkraft für Lagerlogistik – Ausbildung bei Hase Bikes

12. März 2019

0 Kommentare

Sascha - Fachkraft für Lagerlogistik bei Hase Bikes

Fachkraft für Lagerlogistik – was ist das überhaupt? Den richtigen Ausbildungsberuf für sich zu finden ist schwer. Bei dem heutigen Angebot an Möglichkeiten kann man sich durchaus schon mal etwas überfordert bei der Auswahl fühlen. Eine Möglichkeit ist da zum Beispiel die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die wir auch hier bei Hase Bikes anbieten.

Sascha Liesen: Fachkraft für Lagerlogistik bei Hasebikes

Sascha - Fachkraft für Lagerlogistik bei Hase Bikes
Lagerleiter und Fachkraft für Lagerlogistik bei Hase Bikes – Sascha Liesen

Sascha Liesen leitet das Lager und den Versand bei Hase Bikes. Er ist seit 2010 mit dabei und kümmert sich unter anderem auch um die Auszubildenden in seiner Abteilung. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und umfasst mehrere Verantwortungsbereiche. Der Kleinteileversand beinhaltet das Verpacken der Ware sowie das Erstellen der Begleitpapiere. Um Waren zu transportieren, lernen die Fachkräfte für Lagerlogistik mit dem Gabelstapler zu fahren und richtig umzugehen. So versorgen sie die Produktion mit Material um Pino, Kettwiesel & Co. herzustellen. Ein weiterer wichtiger Punkt in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist der Wareneingang und die Wareneingangskontrolle. Hier werden die Waren vom LKW entladen, auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft, anschließend sachgerecht dem korrekten Lagerplatz zugewiesen und einsortiert. Die Datenerfassung der richtigen Artikel und Mengen im Computer ist hierbei besonders wichtig.

Und menschlich bei Hase Bikes?

Wir bei Hase Bikes sind eine junge und dynamische Firma im stetigen Wachstum. Die Chance auf eine Übernahme nach der Ausbildung bei uns ist sehr hoch. Rund 75% der Mitarbeiter wurden bei Hase Bikes ausgebildet. Toleranz und Respekt sind unser Fundament. Neben netten Kollegen gibt es hier zur Pause jeden Tag ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen. Auch Betriebssport wird dir geboten und echtes Teamwork. Die Jahresabschlussinventur zum Beispiel, bestreiten wir alle zusammen. Geleitet von den Fachkräften für Lagerlogistik helfen alle dabei mit, die richtigen Artikelmengen im Computer zu erfassen.

Bewirb Dich jetzt bei uns!

Hase Bikes sucht für das Ausbildungsjahr 2019/2020 noch interessierte junge Männer oder Frauen, die sich zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbilden lassen wollen. Wenn du dich bei uns bewerben möchtest dann solltest du ein paar Interessen und Fähigkeiten mitbringen: Vor allem solltest du dich für organisatorische Tätigkeiten interessieren. Außerdem solltest du körperlich fit sein, denn das Heben teils schwerer Objekte ist gefragt. Neben der praktischen Tätigkeit im Betrieb besuchst du an 1-2 Tagen in der Woche die Berufsschule. Ein Grundverständnis für Mathematik ist wichtig. Am Ende zählt bei uns aber immer der Mensch. Daher legen wir Wert darauf, dass du Engagement zeigst, Lust auf den Job hast und ins Team passt. Weitere Infos findest du auf unserer Website. Wir freuen uns auf Dich!

Diese Beiträge könnten Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

Antworten

*