Trix für Erwachsene geeignet?

• Trix für Erwachsene geeignet?

Servus beinand!

Ich wollte mir ein Liegedreirad zulegen, und bin über das Hase Trix gestolpert. Der Vorteil wäre, dass das Rad eine Hilfsmittelnummer hat, was die Bürokratie stark vereinfacht.
      Ist das Rad eigentlich für mich (1,76m Körpergröße, erwachsen) geeignet?

Christian
    • Das Trix ist lediglich ein speziell ausgestattetes Kettwiesel. Also kannst auch als Erwachsener damit fahren. Vermutlich brauchst du eine laengere Kette und das Vorderrad ist unnoetig klein. Ausserdem wirst du die Kinderkurbel gegen eine normal grosse tauschen muessen.
      Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential
    • Trio auch für Erwachsene

Hallo,

ja, das Trix ist auch für Erwachsene geeignet. Eine Freundin von mir fährt es. Ihr Partner auch. Die sind beide sehr damit zufrieden.
      Was spricht dagegen ein anderes Rad zu beantragen? Mir wurde ein Lepus genehmigt. Es liegt hauptsächlich an der Argumentation!
      Wobei ich dir ans Herz legen möchte, genau und ausgiebig zu testen welches Bike gut für dich passt.
      Das Trix ist leichter als das Lepus. Für so manches Handicap besser geeignet. Das Lepus lässt sich falten. Aber alleine ins Auto einladen kann man getrost vergessen.
      Es gibt tausend Dinge zu beachten.
      ich hätte mich im Nachhinein besser beraten lassen müssen. :S

Liebe Grüße
      Lepusfan