Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 22nd 2012, 10:36am

Pino-Neuling mit Pino 1 hat viele Fragen:-)

Halli-Hallo,
für mich ist ein Pino der neuesten Generation leider finanziell nicht tragbar, aber ich hatte das große Glück ein Pino 1 sehr gut erhalten zu bekommen :P , liebe Grüße nach Bonn :D . Somit bin ich jetzt endlich mit meinem Kind mit Trisomie 21 wieder mobil. Ich habe kein Auto. Meine Fragen wären nun:
Welche Packtaschen für vorne und hinten sind geeignet, worauf muß geachtet werden beim Kauf, Lowrider waren schon angebracht :thumbsup: ?? Beim Pino 1 ist ja für den vorderen Fahrer ( bei uns das Kind) ein Fraulauf drin. Kann man nachträglich durch Umbau vom Fachmann das verändern??? Ich würde gerne für den Alltag/Kurzstrecken ihn immer mit trampeln lassen, freiwillig wird er nichts tun ;( , gibt es noch die Möglichkeit einen Ersatzsitzbezug fürs Pino 1 zu bekommen oder würde ein neuer Sitz der neuen Generation zur Not passen? Kann ich als Privatperson auch Ersatzteile bei Hase bestellen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg Melanie Schäfer

2

Sunday, April 22nd 2012, 10:53am

Hallo Melanie,

wir nutzen es für den gleichen Zweck (auch T21, die nicht mittreten will).

Es gibt ein Verbindungsstück für das hintere Tretlager (eine Art Bolzen), das den Freilauf verhindert. Läßt sich einfach rein- und rausschrauben. Ich denke, der nächste Hasehändler kann das Teil besorgen.

Viele Grüße.

3

Wednesday, April 25th 2012, 11:49am

Welche Packtaschen für vorne und hinten sind geeignet, worauf muß geachtet werden beim Kauf, Lowrider waren schon angebracht :thumbsup: ??
Hallo Melanie,

wir verwenden hinten die Ortlieb Klassik und vorne die entsprechend kleinere Ausführung für Lowrider. Schau mal in Bonn beim Globetrotter (Vorgebirgsstraße). Dort gibt es die Ortliebs mit Aufdruck von Globetrotter in leuchtend Orange etwas günstiger (hier der Link ).

Ersatzteile gibts nur beim Vetragshändler, Hase macht keinen Direktverkauf. In Bonn schau mal bei Velocity (Am Belderberg) (hier der Link )

Georg

4

Wednesday, June 6th 2012, 7:38am

Fragen

Hallo Melanie,

es gibt ein zweites Forum unter www.pinoforum.de Dort sind viele deiner Fragen bereits beantwortet.

Grüße aus Leverkusen

Uli