Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 31st 2012, 4:13pm

Kettwiesel/Klimax im Auto transportieren?

Hallo,

ich sollte demnächst ein Klimax 2K mit dem Auto transportieren und habe Bedenken, ob das Rad in meinen Golf 4 (kein Kombi) überhaupt reinpasst. Mit runtergeklapptem Rücksitz (Vorderrad zwischen Fahrer- und Beifahrersitz) und ohne Faltverdeck könnte ich es mir schon vorstellen, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße
Ilja

2

Saturday, March 31st 2012, 10:26pm

Hallo,
Mein Vater hat ein "normales" Kettwiesel und bekommt es in seinen Mazda 6 mit geklappten Rücksitzen und geschlossener Heckklappe auch mit. Nun weiß ich aber nicht wieviel Platz er im Rückraum hat und wieviel Platz ein Golf 4. Er schiebt das Kettwiesel immer ganz zusammen. Vielleicht kann man ja sonst auch noch mal das Vorderrad rausnehmen sind dann ja auch noch mal ein paar Zentimeter!

Mit freundlichen Grüßen
Christine Ripken

3

Sunday, April 1st 2012, 12:43pm

Hi Christine,

vielen Dank für die Information!

So ein Mazda 6 scheint mir (laut Wikipedia und Bildern) deutlich länger zu sein, so dass ich eventuell mit offenem Kofferraum fahren muss. Wir werden sehen ;)

Viele Grüße
Ilja

4

Monday, April 2nd 2012, 7:19am

Hallo Ilja,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Wiesel/Klimax in einen Golf4 bekommst. Das wird schon mit der Höhe nicht klappen, wenn Du die Räder und den Sitz nicht abbaust. Ich bekomme mein Wiesel gerade so in unseren Touran und da steht das Vorderrad auch schon auf der Mittelarmlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Ich hab schon versucht das Rad in einen Scoda Octavia Kombi zu laden, bin aber an der Höhe gescheitert.

Schöne Grüße

Udo

5

Monday, April 2nd 2012, 10:37am

Der Sitz ist ja schnell umgeklappt, genauso schnell ist das Vorderrad raus. Die Länge ist schnell geändert, wenn man die Schnellverstellung hat.
In dieser Konfiguration bekomme ich das Wiesel in einen umgeklappten Ford Probe. Der ist nicht sonderlich hoch, aber ziemlich lang.
Das Vorderrad nach vorne zwischen die Vordersitze finde ich keine gute Idee, schalten und Handbremse wird da zum Abenteuer.
Vielleicht eher den Beifahrersitz ganz zurück klappen und das Vorderrad über den Beifahrersitz ziehen.
Ich hab auch schon Trikes im Smart gesehen. Ist alles nur eine Frage des Aufwands.
Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential

Rate this thread
Hasebikes.com Impressum Datenschutzerklärung