Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "papas dreirad"
Eine Scheibenbremse ist wahrscheinlich viel zu stark - das Rad w?rde dann schnell blockieren und schleudern oder hoppeln.
Quoted from "Yo Rollenbeck / Hasebikes"
Paulino,
bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, also Frage eins bezieht sich auf die Steigf?higkeit also wie weit man einen Berg hochfahren kann bevor das Vorderrad abhebt.
Die Steigf?higkeit wird besser durch: differential, gep?cktaschen, kleinere G?nge.
Allerdings ist dem ganzen eine physikalische grenze gesetzt denn irgendwann hebt bedingt durch die Gewichtsverteilung von ca20 vorne/ 80 hinten das vorderrad ab.
Die Gewichtsverteilung sorgt aber bergab f?r das sichere gef?hl
Frage nummer zwei verstehe ich leider nicht, das klingt aber nicht gut.
Gru?
Yo Rollenbeck
Quoted from "Yo Rollenbeck / Hasebikes"
Paulino,
bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, also Frage eins bezieht sich auf die Steigf?higkeit also wie weit man einen Berg hochfahren kann bevor das Vorderrad abhebt.
Die Steigf?higkeit wird besser durch: differential, gep?cktaschen, kleinere G?nge.
Allerdings ist dem ganzen eine physikalische grenze gesetzt denn irgendwann hebt bedingt durch die Gewichtsverteilung von ca20 vorne/ 80 hinten das vorderrad ab.
Die Gewichtsverteilung sorgt aber bergab f?r das sichere gef?hl
Frage nummer zwei verstehe ich leider nicht, das klingt aber nicht gut.
Gru?
Yo Rollenbeck