Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 15th 2010, 10:39am

Horizontales Spiel des Lenkers

Hallo

ich stemme mich gerne und oft in den Lenker - vermutlich etwas zu oft und zu gerne, denn nun hat dieser ein Horizontalspiel, an den Handgriffen gemessen ca. 1,5 cm.
- ist das noch innerhalb der Toleranz?
- falls nein: kann ich selbst das Lenker-Lager wechseln (von unten hat die Schraube keinen Kopf) oder ist das Werkstattsache?
- kann ich bis zur Reparatur erst `mal beruhigt weiterfahren?

2

Monday, November 15th 2010, 11:29am

1. ich denke nicht
2. im prinzip ja, du musst dazu allerdings den Sitz demontieren und die beiden Kunststoffbacken demontieren. Beim wieder zusammen bauen dann ganz wichtig darauf achten, dass die die Teile an der richtigen Stelle wieder montierst und nicht verspannst. Die Anleitung sollte da eignetlich weiter helfen. Im Zweifelsfall ist antuerlich Dein Haendler die richtige Anlaufstelle.
3. ich denke schon

Evtl. ist auch nicht das Lager ausgeschlagen sondern der Lagersitz. Aber das sieht man sicher erst nach dem Aufmachen.

Der Lenker ist ansonsten nicht dazu gedacht sich da maechtig rein zu stemmen.
Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential