Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 18th 2010, 10:21am

Stahl oder Alu

Hallo ihr Kettwieselfahrer (oder sagt man heute schon Kettwiesel - User?).

Ich möchte auch ein Kettwiesel haben und da stellt sich nunmal die Frage: ist die Aluversion wirklich deutlich besser oder kann man als "Einsteiger" auch mit einem Stahlwiesel ´ne Menge Spaß haben? Was sind die Vorteile von Alu. Dann kann ich für mich selber abwägen...
Ganz vielen Dank für eure Antworten,
Reinhold :)

2

Monday, October 18th 2010, 6:04pm

Ich finde, der Unterschied ist garnicht so sehr im Vergleich zwischen Stahl und Alu zu suchen (obwohl der Alurahmen etwas leichter und steifer sien sollte), die entscheidenden Unterschiede sind meiner Meinung nach die Verbesserte Lenkstange, der deutlich flexiblere Sitz, das Differential, die verbesserte Moeglichkeit eine Rohloff zu verbauen und die Rahmenschnellverstellung.
Besonders die Moeglichkeit beim Aluwiesel den Sitz umklappen, bzw. verstellen zu koennen war dann das entscheidende Kaufargument. Das Stahlwiesel wurde ich nicht ins Auto und nicht in den Keller bekommen.
Als Einsteiger kann man natuerlich auch mit dem Stahlwiesel viel Spass haben, besonders wenn Du es eher fuer den Toureneinsatz nutzen moechtest. Wenn Du genug Platz hast ;)
Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential

3

Monday, October 18th 2010, 6:26pm

Danke!
Kann man den neuen Sitz eigentlich auch an das Stahlwiesel bauen?

4

Monday, October 18th 2010, 11:08pm

Nein, das geht leider nicht.
Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential

Rate this thread
Hasebikes.com Impressum Datenschutzerklärung