Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 18th 2010, 2:40pm

Kettwiesel Ride mit Schutzblech vorne möglich?

Tag zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man beim Kettwiesel Ride vorne ein Schutzblech anbauen kann trotz der eingebauten Grind 1 Federgabel. Ebenso würde mich interessieren ob man an dieser Gabel gleichzeitig einen Lowrider befestigen kann. Ich werde da leider nicht ganz schlau aus den Angaben auf der Website und http://hasebikes.com/files/preisliste201…ufspreise_1.pdf hilft mir auch nicht weiter wegen Widersprüchen bzw unzureichenden Angaben.
Gibt's eigentlich noch Kettwiesel mit Stahlrahmen neu zu kaufen von Hase? Oder hat man, wenn man unbedingt einen Stahlrahmen möchte nur die Wahl des Lepus?

Gruß Dauercamper

2

Tuesday, May 18th 2010, 4:06pm

Stahlwiesel gibt's schon ne ganze Weile nicht mehr. Oder eben gebraucht. Das Aluwiesel ist aber in einigen Details deutlich besser, als das Stahlwiesel, wuerde ich mir also sehr gut ueberlegen.
Das Lepus wird glaube ich auch gerade auf Alu umgestellt.
Das normale Schutzblech oder gar Lowrider geht nicht an der Federgabel, einfach weil die Aufnahmen fehlen. Schutzblech muesste sich aber aehnlich wie beim MTB machen lassen, in dem man es im Gabelschaft klemmt.
Aber die Federgabel braucht man eh nicht. Vorne ist so wenig Last, da tut es auch locker ein dicker Reifen, den man nicht knall aufpumpt.
Welche Widersprueche hast Du denn gefunden?
Kettwiesel AL mit Rohloff und Differential

3

Wednesday, May 19th 2010, 1:58am

Auszug aus der Verkaufspreisliste Seite 2:
KETTWIESEL ALLROUND, dormant rot
KETTWIESEL RIDE, weiß
KETTWIESEL TOUR, schwarz matt

Seitentasche 2,3Liter (nur eine Seite möglich bei Seitenläuferdynamo)

Gepäckträger vorne: Lowrider 10mm Alu schwarz / nicht bei Lepus Comfort
/Auszug

So wie das dort drinsteht kann man es durchaus so verstehen, daß der Lowrider auch beim Kettwiesel Ride als gültige Option zu kaufen wäre. Es steht ja nur dabei, daß es beim Lepus Comfort nicht geht.
Weiter unten bei den Optionen der Custom-Kettwiesel auf Seite 4 steht dann beim Lowrider vermerkt, daß es gemeinsam mit einer Federgabel nicht gehen würde.
Sowas meinte ich mit widersprüchlich bzw unzureichend.

Gruß DC

P.S.: Krieg ich jetzt ein Kettwiesel umsonst, weil ich geholfen hab die zukünftige Kundenzufriedenheit zu erhöhen? :D hehe

4

Wednesday, May 19th 2010, 10:12am

P.S.: Krieg ich jetzt ein Kettwiesel umsonst, weil ich geholfen hab die zukünftige Kundenzufriedenheit zu erhöhen? :D hehe

Klar, gleich nachdem alle aus diesem Thread eins bekommen haben: welche Verbesserungen wünscht ihr euch am Wiesel? ;)

5

Wednesday, May 19th 2010, 7:39pm

Der Low Rider kann nicht mit der Federgabel kombiniert werden.
Danke für den Hinweis, wir werden das in der Preisliste ändern.
Ansonsten ist dem Beitrag von Spawn nichts hinzuzufügen.
Stephan Moldenhauer Hase Bikes

6

Friday, May 21st 2010, 11:24pm

Schutzblech geht

Aber hallo,
klar geht das Schutzblech. Links an die Aufnahme der Scheibenbremse geschraubt und rechts eine Zweckentfemdete Plastikschelle für handelsübliche Batteriebeleuchtung. Der rechts, am Schutzblech etwas länger herausragende Metallstab abzwicken, Plasikkappe wieder aufstecken, fertig.
Gruß,
:DPfinztalwiesel:D

7

Saturday, May 22nd 2010, 12:49am

Stimmt, das ist natürlich ein cooler Ansatz. Hat die Gabel oben an der Gabelbrücke eine Aufnahme für die obere Schraube vom Schutzblech?

8

Tuesday, May 25th 2010, 9:23am

Schutzblech an der Federgabel

Die Federgabel hat eine Brücke extra um Schutzbleche und Lampen anschrauben zu können. Guckst du.
Gruß,

This post has been edited 1 times, last edit by "Pfinztalwiesel" (May 25th 2010, 10:20am)

9

Tuesday, May 25th 2010, 10:22pm

Lowrider an Grind Federgabel

Man müsste dem Lowrider für die obere Befestigung einen Adapter spendieren, der es ermöglicht, die Aufnahmen der V-Brake zu nutzen. Die untere Befestigung mit Schellen anbringen. So könnte man Schutzblech und Lowrider realisieren. Ob das auch Lasten trägt könnten ja mal die Hasemitarbeiter ausrechnen.
Gruß,

10

Wednesday, May 26th 2010, 5:37pm

Entschuldigung, auf die Schutzblechfrage bin ich nicht mehr eingegangen. An jedes Pino mit Federgabel montieren wir auf ähnliche Weise wie Pfinztalwiesel ein Schutzblech. Schutzblech und Manschetten können vom Händler bei uns bezogen werden.
Stephan Moldenhauer Hase Bikes

11

Saturday, June 5th 2010, 12:20pm

Hallo an alle,

ich glaube so ein Schutzblech habe ich auf einer Ausstellung oder ähnlichem auch mal gesehen. Das halte ich für eine gute Idee! Vielleicht überlege ich mir das auch mal in nächster Zeit. Ich wünsche euch dann noch viel Spaß beim fahren oder basteln!

noch ein schönes Wochenende ;) ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "motorradler" (Jun 22nd 2010, 2:27pm) with the following reason: Typo.