Nábend,
wir haben uns Ende letztes Jahres ein Pino angeschafft. Es ist u.a. Zweitwagenersatz. Meine älteste Tochter (4,5 Jahre) muß jeden Tag in den knapp 6 Kilometer entfernten Kindergarten, das ist noch zu weit, daß sie dorthin mit ihrem Fahrrad jeden Tag hin und zurück fährt. Da benutze ich jetzt nach dem langen Winter fast jeden Morgen das Pino (natürlich mit Kindertretkurbel). Ich muß sagen, was besseres konnte ich nicht kaufen: Meine Tochter hat Mordsspaß, sie tritt die ganze Zeit mit (und ich behaupte mal, das sie nicht unbedingt die Bewegungsfreudigste ist), wir unterhalten uns die ganze Zeit und sie hat nach jeder Fahrt tolle Laune.
Unsere zweite Tochter ist erst 2 Jahre alt, also für vorne noch zu klein. Diese kommt noch in den Anhänger. Wir haben auch schon 2 schöne Touren (meine Frau vorne, ich hinten, die Mädels im Hänger, noch passt die Große da rein) gemacht, auch eine tolle Sache.
Ich kann das Pino nur empfehlen, du mußt aber damit rechnen, daß deine zwei anderen Kinder auch vorne mitfahren möchten! Ich sehe es schon kommen, daß wir uns ein zweites Pino mal anschaffen müssen, wenn die Kleinste auch in dem Altere des vorne Mitfahrens ist (zum Glück kosten diese Dinger ja nicht viel Geld :rolleyes
Zum Trets kann ich leider nichts sagen.