Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang

Unregistered

1

Saturday, July 7th 2007, 11:11pm

Hallo,
Ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Kettwiesel AL.Nun stellte ich mir die Frage, wie schnell bin ich damit ? Also mußte ein Tacho montiert werden. Den Rahmen wollte ich nicht mit einer Rohrschelle beschädigen,im Baumarkt fand ich die Lösung mit einer Rohrschelle aus Plastik von der Firma Marley ( Dachrinnensystem ).In die Schelle habe ich ein 10 mm Loch gebohrt ,eine 8 mm Schraube hineingesteckt und in der Mitte noch zwei Muttern montiert um den Durchmesser für die Haltegummis zu vergrößern. Das Kabel für den Geber habe ich verkürzt und alles montiert ,fertig war der Anbau.
Wer hat Erfahrungen mit dem Funk-Tacho von Sigma BC 1606L DTS wireless?

Mfg.aus Friesland
Wolfgang

2

Monday, July 9th 2007, 1:05pm

> [...] Den Rahmen wollte ich nicht mit einer Rohrschelle beschädigen [...]

Danke für den Tipp.

Eine andere Möglichkeit bei normalen Rohrschellen Lackschäden zu vermeiden: Einfach einen ausgedienten Fahrradschlauch schlachten. Einen passenden Streifen ausschneiden und unterlegen. Ist allerdings ein bisschen fummelig wenn man niemanden hat, der festhalten hilft.

Gruß, Faltradl

3

Sunday, November 4th 2007, 8:11am

Seit wenigen Tagen besitze ich auch ein KettWiesel AL. Natürlich hat auch mich die Frage beschäftigt, wie ich meinen Tacho - Sigma 1606 mit Funk - montieren kann, so dass sich nicht Gefahr laufe das Bike zu beschädigen, den Funkkontakt dauerhaft herstellen kann und den Tacho möglichst nah habe um die Anzeige ablesen zu können.

Hier meine Lösung: Die Montage des Tachos am Spiegel und des Gebers an der Schutzblechstrebe des Hinterrades.

Die ersten 20 Kilometer haben einwandfreie Funktion gezeigt, selbst die Hochspannungsversorgung der Bahnlinie konnte den Funkkontakt nicht stören.
Gruß
Andreas

Fahrer eines KettWiesel AL, 27-Gang

4

Sunday, November 18th 2007, 8:17pm

Ja einen Funktacho hatte ich auch mal. Von Tschibo. Nicht dass ich glauben würde, dass die Sigma weniger störanfällig wären. Meine Spitzengeschwindigkeiten lagen bei 90 km/h bzw. 50 km/h stehend, an der Ampel, wenn Straßenbahnen an mir vorbei fuhren. Dann doch lieber mit Kabel.
Gruß,
:DPfinztalwiesel:D

Wolfgang

Unregistered

5

Monday, December 31st 2007, 3:48pm

Moin,Moin
Ich habe seit 8 Wochen einen neuen Tacho, den BC 1606L DTS wireless, das Komplett-Set ist mit dem digitalen Funksensor und dem kabellosen Trittfrequenz-Set ausgestattet. Nach langen überlegen und ausprobieren der Montage, bin ich zu diesem Ergebniss gekommen.
Siehe Bilder.
,
Bis jetzt funktioniert alles.
Mfg.aus Friesland
Wolfgang

Rate this thread
Hasebikes.com Impressum Datenschutzerklärung