Weil ich Hollander bin, ist mein Deutsch nicht so gut, aber ich hoffe dass mein Problem doch deutlich ist.
Seit mehreren Jahren bin ich im Besitz eines Pino. Ich frage mich, ob die Wahl für MAGURA Bremsen einen besonderen Grund haben oder dass die Shimano Bremsen genauso gut sind.
Ich hatte einen Unfall im vergangenen Jahr mit dem Pino womit der hinteren Bremse defekt ist gegangen. Die hintere Bremse ist von meinem Mechaniker ersetzt durch eine Shimano SLX.
Letzte Woche war ich in Italien und hatte einen Abstieg von mehr als 20%. Da mein Partner nicht schnell fahren mochtte, habe ich die ganze Abstieg (ca. 2 km) die bremsen benutzt. Am Ende der Abfahrt (ich stand Glücklig still) gab es keinen Druck mehr in der hinteren Bremse und funktionierte nicht mehr. Nach etwa 15 Minuten war der Druck wieder da und functionierte wieder.
Ich denke, dass durch dass starkes Bremsen die Bremse überhitzt werden. Bei die Magura Bremse hatte ich dass noch nie gehad, und ich frage mich nun, ob die Shimano Bremse gut ist.
Hoffentlich verstehen Sie was ich meine und können Sie meine Frage beantworten