Dear visitor, welcome to Hasebikes.com-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 18th 2011, 8:53pm

Radeln nach Bandscheibenvorfall

Hallo!
Ich hatte vergangenes Jahr einen Bandscheibenvorfall und möchte langsam wieder beginnen Sport zu treiben. Da ich Joggen strikt vom Arzt untersagt bekommen habe, würde ich gerne Radeln, am besten eben aber liegend, damit auch hier die Belastung auf die Bandscheibe reduziert wird.
Zu Weihnachten würde ich mir diesen Wunsch gerne selbst erfüllen und mir ein solches Rad schenken, nur weiß ich nicht, auf was ich bei dem Kauf achten sollte.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

VIele Grüße!

2

Tuesday, January 3rd 2012, 2:55pm

Ich hatte auch Schmerzen im Kreuz auf Fahrten mit dem normalen Fahrrad. Bin zu einem Händler gegangen und habe mich vor Ort beraten lassen. Ich habe mich dann auch auf einer Kreuzfahrt ordentlich massieren lassen und das hat nochmal ordentlich geholfen. Ich denke auch die Meerluft hat dann ihr übliches getan. Hier habe ich die Kreuzfahrt gebucht, war extra so ein Angebot für Rückenleidende: www.kreuzfahrten-finden.de Normalerweise sagen dir die Angestellten, worauf du da achten solltest ^^. Besser als hier übers Forum zu fragen ;-).

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Akio" (Jan 30th 2012, 10:38am)

3

Tuesday, January 10th 2012, 10:20pm

Falls du noch in Behandlung bist, würde ich mich zu allererst mit dem entsprechenden Arzt/Therapeuten in Verbindung setzen. Auch wenn es eine lockere Belastung ist, sollte sie von einem Mediziner abgesegnet sein. Man mag meinen, dass das Radeln im Sitzen kaum was schädigen kann, aber Vorsicht ist trotzdem geboten. Kannst auch mit nem Akkuschrauber ein zu tiefes Loch bohren ... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Baiker" (Jan 23rd 2012, 10:32am)