Paulino,
bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, also Frage eins bezieht sich auf die Steigf?higkeit also wie weit man einen Berg hochfahren kann bevor das Vorderrad abhebt.
Die Steigf?higkeit wird besser durch: differential, gep?cktaschen, kleinere G?nge.
Allerdings ist dem ganzen eine physikalische grenze gesetzt denn irgendwann hebt bedingt durch die Gewichtsverteilung von ca20 vorne/ 80 hinten das vorderrad ab.
Die Gewichtsverteilung sorgt aber bergab f?r das sichere gef?hl
Frage nummer zwei verstehe ich leider nicht, das klingt aber nicht gut.
Gru?
Yo Rollenbeck
Bin in diesem Sommer nur ganz wenig gefahren, war mehr am Spielplatz ( rumhängen und quatschen), ich muss das Rad immer den Berg ( ca 50 m ziemlich steil) hinaufschieben, da es eben kippt und ich keine Gepäcktaschen mit Bodenseesteinen mit mir führen will.
Das mit dem kleinen Zahnrad ist Teil der Gangschaltung, und das verbiegt sich , wenn ich cool schräg über den Bordstein muss, wenn ich die einfahrt zum Bahnübergang schaffen will. Auf Grund der straßensituation kann ich nicht im rechten Winkel drüber. Schaut euch das Rad an, stellt euch das vor und dann isr es schon klar, od'r, wie die Alemannen ( die Österreichischen) es sagen. Paul Übrigens habe ich diese Bergscheibe für die Gangschaltung, wenn ihr das mit Differential meint!